Big Claw�s Blick schweift schnell �ber den Hafen. Von hier oben kann sie das ganze Ausma� der Sch�den an dem Elfenschiff erkennen. Aber es wird nicht mehr angegriffen und auch die Verwundeten werden versorgt. Nun hat sie das Piratenschiff im Visier, auf dem zwei Feuer ausgebrochen sind und ein Teil der Mannschaft hektisch mit dem L�schen besch�ftigt ist. Der Rest macht weiterhin die Katapulte fertig und feuert auf den Hafen. Dann bleibt ihr Blick am Ruderstand h�ngen und ihr stockt der Atem. Sie erkennt Stone, vor dem zwei Furcht erregende Gegner stehen. *Die kann er nicht alleine bek�mpfen, das schafft er niemals, au�erdem steht da noch der Kapit�n *, blitzschnell �berlegt Big Claw.
�M�nner, h�rt mir zu, nehmt die Piraten unter Beschuss. Aber achtet darauf, dass ihr nicht den Ruderstand trefft. Das �bernehme ich. Ich bitte euch eindringlich darum�, ihre Stimme �berschl�gt sich fast, ist aber trotzdem fest und bestimmt. Die M�nner sehen sie einen Moment verbl�fft an und dann Karlchen. Dieser, genauso �berrascht, nickt seinen Leuten zu: �sie wird schon wissen warum sie das sagt. Los Leute, beeilt euch.� Und die M�nner gehorchen. Sie legen ihre Pfeile ein, spannen die B�gen, zielen und schie�en.
Der erste Pfeilhagel trifft sowohl die Piraten des vorderen Katapults als auch die, die mit L�schen besch�ftigt sind. Nicht Alle ereilt ein t�dliches Schicksal. Einige werden leicht bis schwer verwundet, aber das gen�gt, um sie aus der Fassung zu bringen. Der �berraschungsangriff ist gelungen. Die Piraten werden ob des Schicksals ihrer Kameraden unsicher und sehen sich nach ihrem Kapit�n um.
Schwarzbart br�llt angesichts des zerst�rten Katapults und der Flammens�ulen auf. �Was zum Henker geht hier vor�, br�llt er �ber das Schiff. �Muss ich mich denn um Alles selbst k�mmern? Kratzer, Fass, lasst mir diesen Wurm hier nicht aus den Augen. Und euch Anderen sag ich es zum letzten Mal, greift an!�, seine Stimme �berschl�gt sich. Dann wendet er sich wieder Stone zu. �Und nun zu dir mein Freund�, sein fast zahnloser Mund verzieht sich zu einem h�mischen Grinsen.