Abgelenkt durch den Ogermischling entgeht Stone das die Gestalt Namens Kratzer handelt. Mit einem gewaltigen Sprung setzt die graziele Gestalt über Stone hinweg, schlägt einen Salto in der Luft und landet hinter ihm in der Takelage.
"So, Du willst also spielen?" fragt Kratzer Stone mit einer Stimme die mehr Fauchen und Knurren ist, gleichzeitig entrollt das Wesen eine Peitsche, schlägt damit nach Stone und erinnert diesen mit heftigen Brennen an der Halsseite das er mehr als nur einen Gegner hat.
Stone dreht sich um "das ist kein Spiel." Kratzer faucht ihn aus einem Gesicht an das mehr einer Katze, einer grotesken Katze, ähnelt als einem Menschen, "Doch, das ist es. Und Du bist mein Spielzeug"
Wieder schlägt das Katzenwesen mit der Peitsche nach Stone und trifft ihn diesmal an der Schwerthand. Stone flucht als er das Schwert nicht mehr halten kann. Kratzer knurrt, fast unverständlich, "komm her und spiel mit mir" und schlägt wieder nach Stone.
Diesmal reagiert Stone, als der Arm Kratzer ruckartig nach oben fährt geht Stone einen halben Schritt vor und streckt seinen Schwertarm in die Flugbahn der Peitsche. Ein gemeiner Schmerz durchzieht den Arm, aber Stone bekommt die Peitsche zu packen und hält sie fest.
"Das ist kein Spiel." Mit der freien Hand wirft Stone seinen Dolch. Die Waffe überbrückt die kurze Strecke zwichen ihm und Kratzer in einem Augenblick und versenkt sich tief in dessen Brust.
Ungläubig starrt Kratzer auf den Dolchgriff, dann zieht er kraftlos an seiner Peitsche, kann sich durch den eigeen Zug nicht mehr halten und stolpert auf Stone zu. "Spielen?", dann bricht Kratzer zusammen.
Stone befreit seinen Arm von der Peitsche und will sich umdrehen, da kracht etwas brüllend in seine Seite, packt ihn, und schleudert ihn über das Deck.
Als Stone aufschlägt weiss er nicht wo oben und unten ist, verzweifelt versucht er auf die Beine zu kommen. Aber alles um ihn dreht sich.
Als er sich wieder im Griff hat und sich nach Fass umschaut sieht er diesen noch auf dem Ruderdeck stehen. Mehr als zehn Schritt hat dieser den Krieger geworfen.
Fass steht da in einer Triumpfpose, die Arme nach oben gerissen, laut brüllend.
Dann rennt er auf Stone zu, erst langsam dann immer schneller werdend.
Stone versucht auf die Beine zu kommen, aber bevor er es geschafft hat fliegt er schon wieder durch die Luft.
"Du, Du wirst jetzt sterben" verspricht Fass dem Krieger und geht langsam auf diesen zu.
Stone sieht den Riesen auf sich zukommen und weiss nicht wie er diesen davon abhalten soll sein versprechen wahr zu machen.