Atemlos hat Big Claw bisher dem Kampf zugesehen und fortwährend zu ihren Göttern gebetet. Ein Gedanke kommt ihr in den Sinn. Sie muss nur rasch handeln.

„Karlchen, einer meiner Gefährten ist in größter Not. Ich brauche eure Hilfe und auch die eurer Männer. Sehr ihr das brennende Piratenschiff, das ein großes Stück von der Hafenmauer entfernt ist? “

Karlchen nickt nur.

„Sehr gut, dort muss ich hin. Denn dort ist mein schwer verwundeter Gefährte. Wenn ihm Niemand hilft stirbt er durch die Hand dieses verfluchten Piratenkapitäns. Alleine schaffe ich das nicht, die Zeit ist zu knapp. Helft ihr mir“, fragend sieht die Elfe den kräftigen Mann an.

Karlchen überlegt nicht lange. „Natürlich helfen wir euch. Männer zu mir, unsere Prinzessin braucht Hilfe“, mit lauter Stimmer ruft Karlchen seine Leute zu sich. Kurz erklärt er ihnen die Lage. „Lasst euch nicht auf Kämpfe ein, wehrt nur ab und sucht am Kai nach einem brauchbaren Boot. Und passt mir auf Big Claw auf.“

Hastig, aber doch geordnet rennen Karlchen und seine Leute die Treppen hinunter. Dazwischen die Elfe. Draußen wird an jeder Ecke gekämpft. Die Männer und Big Claw versuchen auszuweichen. Trotzdem kommen sie nicht ohne leichte Blessuren davon. Zum Glück wird Niemand schwer verwundet.

Am Hafen findet sich zwischen all den Trümmern ein einigermaßen brauchbares Boot. Rasch springen Alle an Bord und die Männer beginnen zu rudern. Es ist nicht einfach, zwischen den Wrackteilen, über Bord gegangener Ladung und auch Toten zu dem Piratenschiff zu gelangen. Karlchen und seine Männer schaffen es trotzdem schneller als Big Claw es zu hoffen gewagt hatte. Endlich haben sie das Piratenschiff erreicht. Die Seile der Landungsboote hängen noch herab und so hangeln sie sich an Bord. Sie kämpfen sich durch das Feuer und den Qualm auf dem brennenden Schiff durch und Big Claw findet als Erste den Krieger. Dass der Piratenkapitän tot auf den Planken liegt registriert die Elfe nur am Rande. Sie kniet neben Stone nieder.

„Stone, Stone, es ist vorbei. Der Kapitän ist tot. Wir müssen von diesem Schiff herunter. Und seht, ich habe Hilfe mitgebracht“, mit betont aufmunternder Stimme redet Big Claw auf Stone ein. Ihr ist es egal, ob er sie hören kann.

Karlchen, der, mit seinen Leuten, der Prinzessin gefolgt ist, erfasst sofort die Lage. „Hebt ihn vorsichtig an und bringt ihn auf das Boot. Dann werden wir zusehen, dass sich einer der Heiler um ihn kümmert.“

„Das wird nicht nötig sein“, Big Claw sieht den Karlchen an. „Ich verstehe mich gut auf die Heilkunst. Besser als ich jemals dachte……Aber das eine lange Geschichte und nicht so wichtig. Bringt Stone auf das Boot und dann kann ich anfangen ihm zu helfen.“

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.