Stone lässt sich von den Männer hochhelfen, dankbar nickt er der Elfe zu.
"Danke Big Claw, alleine wäre ich hier wohl nicht mehr weggekommen." Dann wendet er sich an ein paar der Männer, "Dies dort ist Schwarzbart. Nehmt ihn mit, dann werden die Bürger Rechems sehen das sie von nun an nicht mehr um ihre Männer fürchten müssen die zur See hinaus fahren. Und die Piraten sollen sehen das sie alle ihre gerechte Strafe erhalten." Eifrig kommen die Männer Stone anweisung nach, dabei erzählen sie sich die ersten Varianten wie dieser junge Krieger den Schrecken des Meeres vernichtend geschlagen hat.
Stone lächelt, wenn sie die Wahrheit wüßten? Vermutlich würden sie ihren Enkeln doch eine andere version erzählen, niemand würde berichten wollen wie er den von Erbrochenem gerichteten Schrecken der Meere in ein kleines Boot gehievt hatte.

Die Flammen schlagen immer höher, so verlässt die Gruppe eiligst das Schiff und legt ab.
Vereinzelt hört man noch das geräusch von Menschen welche auf dem Wasser aufschlagen, Stone schaudert wenn er an die Temperatur des Wassers denkt. Aber vielleicht ist dies für die Piraten ein gnädigerer Tod als der welcher sie in Rechem erwarten würde. Zumindest gnädiger als der welche die Piraten heimsucht welche nicht schwimmen können und die sich nicht trauen über Bord zu springen.
Lange noch hallen die Schreie aus dem brennendem Schiff über das Meer.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)