Sorgfältig untersucht die Elfe den Krieger. Schwerste oder gar lebensbedrohende Verletzungen kann sie, zum Glück, nicht finden. Es sind die vielen kleinen Wunden die Stone so schwer zu schaffen machen. Hinzu kommt noch seine Erschöpfung durch die harten Kämpfe.

Big Claw legt ihre Hände auf den Körper des Kriegers und sinkt in Trance. Sie spürt wie ihre heilenden Kräfte in die Wunden Stones fließen. Eine nach der Anderen schließt sich. Allein die Übelkeit kann sie nicht bekämpfen.

Mit einem Ruck löst sie ihre Hände. „Stone, jetzt solltet ihr euch besser fühlen. Eure Verletzungen sind geheilt, leider müsst ihr selbst gegen die Übelkeit ankämpfen. Da konnte ich nichts machen.“

Langsam setzt Stone sich auf, tastet seinen Körper ab. Die Elfenprinzessin hat es tatsächlich geschafft. Seine Schmerzen sind weg und es sind auch keine Narben zu sehen. Gerade als er sich bedanken will überkommt ihn wieder diese Übelkeit. Zum Glück ist sein Magen mittlerweile leer. Mühsam, einen Brechreiz unterdrückend, kann er nur stammeln, „vielen … Dank … Big … Claw.“ Stöhnend sinkt er zurück.

Karlchen und seine Männer haben das Ganze mit aufgerissenen Augen verfolgt. Ehrfürchtig schauen sie die Elfe an. „Mann, oh Mann, Prinzessin, was ihr so Alles könnt. Da könnten sich unsere Heiler noch eine Scheibe von abschneiden“, Karlchen fasst sich als Erster wieder.

Big Claw senkt den Kopf, „Danke, aber wie schon erwähnt, es ist eine lange Geschichte.“

Sie sieht auf den toten Körper von Schwarzbart und wendet sich an Karlchen. „Wollt ihr wirklich den Kerl mit an Land nehmen?“ Karlchen überlegt. „Eine gute Frage. Hm, so in einem Stück muss er nicht mit. Als, nujaa, sagen wir mal, als Andenken würde sein Kopf sicher auch reichen. Was meint ihr Prinzessin, Herr Krieger, Männer?“ Fragend schaut Karlchen in die Runde. Sofortige Zustimmung kommt von seinen Männern, die froh wären, diesen Abschaum nicht tragen zu müssen. Von Stone kommt ein Gebrummel mit einem Kopfnicken. Dann richten sich aller Augen auf die Elfe. Big Claw, die in Rechem zum ersten Mal richtig gekämpft hatte, muss schlucken. Es ist schon ein Unterschied, sich und Andere zu verteidigen oder einem menschlichen Ungeheuer den Kopf abzutrennen. Nach kurzem Überlegen stimmt sie aber zu. „Ja, sein Kopf müsste reichen, damit die Bürger von Rechem sehen, dass sie jetzt in Frieden leben können.“ Karlchen und seine Männer machen sich an die Arbeit. Den Körper Schwarzbarts werfen sie über Bord.

„Prinzessin, ich habe eine große Bitte an euch“, räuspernd beginnt Karlchen seinen Satz. „Wie ihr wisst, ist das Verhältnis zwischen den Elfen und den Menschen in Rechem nicht besonders gut. Und da, da habe ich mir gedacht, wenn ihr den Kopf von diesem, diesem Monster an Land tragen würdet…. Ich, ich weiß, das ist ziemlich viel verlangt, aber so würden die Rechemer sehen, dass ihr Elfen, ähm, euer Volk auf der Seite der Bürger steht.“ Entsetzt sieht Big Claw Karlchen an, „ich soll…… Aber ihr habt Recht, wenn es die Beziehungen zwischen unseren Rassen verbessert, dann sollte ich es wohl tun.“ Ein Schauder rinnt der Elfe bei diesem Gedanken über den Rücken, aber sie hat ihr Wort gegeben.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.