Die kleine Gruppe ist noch einige Ruderschläge vom Kai entfernt, als ein kräftiger Windstoß das kleine Boot mächtig schwanken lässt. Bei Stone kommt eine neue Übelkeit hoch, die er aber im letzten Moment unterdrücken kann.

Besorgt schaut Karlchen zum Himmel. Genau in dem Moment lässt ein Blitz die Stadt und auch den Hafen taghell erscheinen, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Donner. Big Claw und die Männer zucken zusammen. Doch Zeit zum Durchatmen bleibt nicht. „Autsch“, Karlchen reibt sich den Kopf, „was is’n nu los?“ Als Antwort kommen riesige Hagelkörner. So gut es geht versuchen sich Alle zu schützen. Ohne großen Erfolg. Hilflos sind sie dem Hagel, dem immer wiederkehrenden Donner, den Blitzen und dem Schaukeln des Bootes ausgeliefert. „Wir müssen versuchen so schnell als möglich in den Hafen zu kommen“, schreiend wendet sich die Elfe an Karlchen. Dieser nickt, „Männer, rudert was ihr könnt. Hier finden wir den sicheren Tod.“ Trotz der schmerzhaften Einschläge der Hagelkörner legen sich die Männer noch einmal ins Zeug. Zügig kommen sie dem Kai näher. Und endlich ist es geschafft.

Die Männer helfen Stone und Big Claw von Bord und Karlchen drückt der Elfe Schwarzbarts Kopf in die Hand. „Tschuldigung Prinzessin, aber so war es ausgemacht und da kann mich auch der Sturm nicht von abhalten.“ Big Claw nickt stumm.

Der Hagel hat aufgehört, während das Gewitter weiter tobt. Die Gruppe geht in Richtung Stadt, an ihrer Spitze Big Claw, den Kopf des Piraten erhoben vor sich hertragend. Dabei müssen sie aufpassen nicht auf den Hagelkörnern auszurutschen oder über die Toten und Verwundeten zu stolpern. Sie nähern sich den noch immer Kämpfenden, als erneut ein Blitz die Gruppe in einem gleißenden Licht erscheinen lässt.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.