Ich hab auch ein paar Momente gebraucht und mich auf ein paar anderen Seiten informiert, nur da stand nix. Die geänderte Heise-Seite ist schon nicht schlecht, nur mir haben darin ein paar Links nicht so gefallen, wie ich sie normalerweise kenne.

Selbst wenn Linux Torvalds pleite wäre, könnte er bzw. sein Insolvenzverwalter mit den aktuellen Quellen kein Geld verdienen, da sie unter der Lizenz GPL stehen. Laut meines Kenntnisstandes ist es ausdrücklich verboten, dass Programme oder jegliche andere Software, die unter der GPL entstanden sind, kommerziell vertrieben werden dürfen. D.h. für Linux, eigentlich ist dies nur der Kernel des Linux-Systems, darf kein Geld verlangt werden, für Support, die mit Linux im Zusammenhang stehen, hingegen schon.

Wenn du Erfahrungen mit Linux machen willst, ohne dass du was an deineim aktuellen System ändern willst, dann empfehle ich dir Knoppix. Das ist ein bootfähiges Linux-System, welches von CD und demnächst auch von DVD gestartet werden kann und komplett im Speicher läuft. Knoppix enthält genügend Anwendungsprogramme, so dass du fast alles machen kannst, was du auch unter Windows machen kannst.

Xanlosch

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.