Also ich finde den Test garnichtmal so schlecht. Er ist zwar kurz und sagt ziemlich wenig über das Spiel aus, aber dennoch liest es für mich so, als ob man einen unterm Strich eher positiven Eindruck gewinnt. Ich denke mal da geht auch die Wertung in Ordnung. BD ist eben kein Spiel für Jedermann und eher etwas für Fans. Und das sagen mir die 71%.

Der Tatktik-Vergleich mit Diablo2 hat ich am Anfang auch etwas geschockt. Aber ich kenne von Beyond Divinity ja auch nur das Demo und die paar wenigen, knüppelharten Kämpfe. Kann natürlich sein, dass das Spiel später nicht viel Abwechslung bietet. Werde ich erst sehen, wenn ich es durchgespielt habe. Jedenfalls hätte ich es auch eher anders herum gesehen.

Trotzdem muss ich Diablo2 hier mal etwas in Schutz nehmen. Hinter dem Echtzeit-Gemetzel stand schon taktische Finesse. Wenn man sich allein schon die unterschiedlichen Charaktere anschaut (oder die unterscheidlichen taktischen Möglichkeiten eines Chars; Stichwort: Bow-Ama, Speer-Ama uvm.) dann sollte man D2 nicht voreilig als Spiel ohne Taktiken bezichtigen... (jedenfalls hat man es dann nie richtig gespielt)

Last edited by Conflux; 28/03/04 06:09 PM.

das ist kein Wolf, sondern ein Sparschwein