Hmmm...

Also ich hoffe doch schwer, daß die Geschichte und die Quests um einiges spannender sind als die in Sacred etc.

Ich kann einem Hau-Drauf-Spiel mit Pseudoquests, die einen Anschein von Geschichte bringen sollen, aber liebslos und nicht flüssig ins Spiel eingebunden sind, nichts abgewinnen.

Die Grafik ist mir ehrlich gesagt recht egal.

- Sacred habe ich ein paar Stunden gespielt und mich dann gefragt, was ich da mache. Rumlaufen oder reiten und zuhauen.

- Diablo II habe ich eine halbe Stunde ausgehalten. Rumlaufen und zuhauen.

Es gibt ja nur die zwei Wege:
Spiele für die Hau-Drauf-Masse, oder Nischenspiele mit schöner Geschichte und einer Empfindungswelt, die mehr bietet als 'laufe von a nach b und haue dem bösen fetten Ork die Warze von der Nase' (wenngleich das Warzenquest mit erhöhten Kampfmöglichkeiten schon gar nicht mehr so schlecht wäre).

Schlimm ist es, wenn Hersteller beide Gruppen bedienen wollen. Also die Nischenspieler und die Masse. Sacred hats versucht, hätte sich die Geschichte und Quests (die z.Zt. noch nicht mal alle funktionieren) aber auch sparen können ... Hier ist mir der Spielspaß eigentlich schon vergangen ... laufen und hoffen, es kommt was Bessers.

Ähnlich Dungeon Siege. Das einzige Spiel, und ich sage die Wahrheit, das ich irgendwann voller Frust und Wut über diesen anspruchslosen Schrott, zerbrochen und in die Mülltonne gekippt habe.

Alex

Last edited by Alexander_Beer; 29/03/04 07:07 AM.