@ morgain:

also soviel dazu: wenn die grafik scho fast dieselbe ist, frag ich mich warum nicht auch der rest (siehe figuren,sprachausgabe usw.) dann wäre meines erachten das game DER HAMMER geworden....ich mag divine divinity, während ich bei beyond divinity immer noch nach der motivation suchen muß....
wenn ich zb. bei alix lese das er/sie zum letzten kampf nen hexeditor brauchte, um das game ganz durch zuspielen (auf sehr leicht) , dann ist bei mir die (ohnehin schon angeschlagene) motivation auf den nullpunkt gesunken. ich zum beispiel hänge jetz immer noch in citatel V rum wo vier skelett magier und die 2 labernden skelette/monster (oder was auch immer) mich gleich platt machen, sobald ich näher komme (ist im nordwesten oben die kammer...ausgang citadel vi). woher ich das weis..? habe die karten zur hilfe genommen....
das giftgas hab ich überlebt,danach aber keine heiltränke mehr...

naja, und nu... "motivation-zu-boden-geh´"

@ alix: ich würde dem spiel erst dann 100% geben, wenn wirklich ALLES stimmt...(siehe oben...)