Achtung: dieser Post enthält eine massive Anzahl von Spoilern und sollte nur gelesen werden, wenn man bereits Akt1 beendet hat!

Da ich nun Akt1 durchgespielt habe möchte ich aber nochmal mein letztes Savegame in Akt1 laden und dort nochmal genau alle Räume erreichen, die mir bislang verwährt blieben.

Hier ist ein Screenshot von der Karte, um die es zuerst geht. In diesem Raum sollte man mittels Schalterrätsel die verschlossene Tür im Westen öffnen.
Später bin ich nochmal zurückgekehrt, um die zwei verschlossenen Türen zu öffnen. Allerdings habe ich keinen Schlüssel dazu gefunden. Wie kann man sie öffnen?
Ich dachte mir, dass evtl. die Wachen in diesem Raum einen Schlüssel besitzen und wollte sie mittels Schleich+Bogen Taktik angreifen. Bedauerlicherweise fangen die Wachen darauf hin ein Gespräch mit einem an, obwohl sie einem im Nicht-Schleichmodus überhaupt nicht leiden können. Gameplaybug?
Wie auch immer, ich habe dann nach und nach jede einzelen Wache getötet, leider hatte auch keiner einen Schlüssel parat. Also, wie bekomme ich die Türen auf (wenn überhaupt)?
Mein Lockpick Level ist 2 und dieser reicht auch nicht aus.

Die zweite Frage bezieht sich auf diesen Screenshot auf dem auch zwei Türen eingezeichnet sind, die ich nicht öffnen kann.

Meine letzte Frage besieht sich auf das Ende von Akt1:
In dem Raum, in dem man die Lava in die Zitadelle fließen lassen soll, spricht der Todesritter von einer Luke, die man zerstören muss. Diese habe ich nie finden können.
Darauf hin bin ich nochmal zur Position zurückgekehrt, auf der ich mich in dem Screenshot befinde. Die Tür ging aufeinmal auf.
War das so gedacht? Was hat es mit der Luke aufsich? Schlechte oder falsche Übersetzung?