Seit heute habe ich es.
Gleich installiert und fast ohne Probleme zum Laufen bekommen.
Das fast bezieht sich auf eine Fehlermeldung am ende der Instalation, die aber anscheinend keine ursachen hat? Sehr seltsam.
Auf jeden fall es funktioniert.
Die Grafik (bin aber noch nicht aus dem ersten abschnitt raus) ist sehr schön, wie beim vorgänger. Und auch wenn sich einiges geändert hat, fühlt man sich doch gleich wie zuhause.
Mit dem Steuern habe ich keine Probleme, nur die ansteuerung des Hauptcharakters ist etwas, ja wie soll ich sagen, man hätte vielleicht den Rahmen um den Haptcharakter in einer etwas Kräftigeren farbe wählen können. Dann sieht man es doch besser. Aber gut, so passt es Farblich zusammen und das ist wohl auch nur gewöhnungssache.
Was aber keine gewöhnungssache ist, ist der Kopierschutz.
Bei allem was recht ist, das ist eine Frechheit. Ich will ja nicht bestreiten das ihr das Recht habt euer geistiges Eigentum zu schützen, oder keine Gründe dafür. Aber ...
Vor jedem Start wird die CD abgefragt, gut das wird bei jedem Spiel gemacht. Aber doch nicht so endlos lange.
Nö, in diesem Punkt. Setzen Sechs, Durchgefallen.
Ich hoffe nur das diese art von Schutz nicht so sensibel auf manche laufwerke reagiert, wie andere. Dann o.K. Aber heftig ist das schon.
Aber alles in allem, freue ich mich auf das Wochenende.
Da wird der Rechner glühen.
Mein Fazit
Gut gemacht, keine Bugs, schöne Grafik, und auch die Idee mit dem Schlachtfeld (auch wenn ich noch nicht da war) sehr, sehr Gut.
Ja, heute ist ein guter Tag, danke Larian.
:up: :wave:

p.s. Etwas ist seltsam, ich habe oben Haptcharakter stehen, in meinem Editierfeld steht aber Hauptcharakter. Wieso denn das?

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)