Also das mit dem Kopierschutz hat mich auch erwischt, aber auf nem zweiten Rechenr lilef es ohne Probleme, also hab ich kurzerhand die DVD Laufwerke getauscht und dann ging es auch auf Rechner1. Die heutigen Kopierschütze sind einfach sehr wählerisch geworden, Sacred hat mir auch was gehustet bis zum zweiten Patch, also das ist nicht Larians Schuld, sondern einfach momentaner Stand der Dinge in der Industrie.
Wieso schreibe ich das, achja wegen dem Krankenschein... Also mir ging es genauso, ich hatte mir ehrlich nicht viel erwartet, eher eine DD Misions-CD. Als ich dann nach fast 3 Tagen Dauerspielen halb ohnmächtig vom Stuhl gekippt bin, war mir klar, das Spiel ist endlich mal wieder ein richtig episches RPG und nicht der Fastfood, den die Hersteller seit einiger Zeit servieren.
Ich finde es sehr enttäuschend wenn Magazine aufgrund ihrer oberflächlichen Vorgehensweise eine solche Perle wie BD einfach so als "mittelmässig" be- oder soltte ich besser schreiben abwerten und das Spiel dann nicht den kommerziellen Erfolg hat, den es verdient.
Wie schwierig es ist eine detailierte Fantasywelt zu gestalten, eine fesselnde Geschichte zu erzählen und dann noch ein herausforderndes Kampfsystem zu kreieren, das wird doch unterschätzt.
Nachdem das RPG Genre nur noch aus MMOG oder Diablo Clones zu bestehen scheint, ist so etwas wie BD nicht nur erfrischend sondern auch einer der wenigen Hoffnungsschimmer am Horizont.
Ich kann jedem RPG Fan, der Wert auf Story und Detailreichtum legt den Kauf nur dringend empfehlen.