Hallo auch Dir, Rashida,

wie Bernhard, hast auch Du recht hinsichtlich starker Vereinfachung bei Zuhilfenahme von Karten, Lösungen u.a. Ich weiß das und gehe voller Scham in mich. Aber wie ich bereits in der Antwort auf Bernhards Kommentar schrieb, käme ich ohne diese Hilfsmittel überhaupt nicht weiter (eben zu alt oder zu blöd). Wenn ich da lese, daß z.B. bei Ansprechen von Personen u.U. nur die richtige Reihenfolge über Weiterkommen oder Verderb entscheiden, verliere ich ja gleich die Lust, wie kann ich denn erfahren, ob ich zuerst Person A oder B anzusprechen habe?
Das ist natürlich eine grundsätzliche Frage im Spielverständnis, bei dem es bei mir offensichtlich fehlt. Ich begehe aller Wahrscheinlichkeit nach allergröbste Anfängerfehler und komme deshalb nicht voran.
Ein anderes Problem ist aber, daß ich zwar den "Blutfresser" und das Pyramidenteil (noch) nicht gefunden habe, aber in den Katakomben war und nach dessen Heilung auch Maradeus Hilfe erfuhr. Ich war also in den Katakomben und habe die Quest (vielleicht doch nicht?) abgeschlossen. Aber bei Lanilos steht keine Gesprächsoption zur Verfügung, die mir eben diesen 2. Pyramidenteil gibt. Es ist gerade so, als hätte er das Teil überhaupt nicht.
Um Anfragen im VOrnherein zu beantworten erkläre ich, daß ich die aktuellsten Patches (dt. 1.1 und danach 2.0) aufgespielt habe, also die z.Zt. aktuellste Version besitze und bei mir das Spiel auch (im Gegensatz zur Komplettlösung) noch nicht gebugt hat. Alles läuft flüssig (bis auf die Tatsache, daß mit meiner GK "ATI Radeon 9600 Pro" der Grafikkartentest mit "Direct 3D" schief läuft; - ich kann nur in Option "Software" oder "DirectDraw" spielen.)

Gruß

Isegrim