Hi Stone,
auch Dir, wie allen anderen Dank.
Das mit der Grafikeinstellung stört mich nicht; - ich spiele mit 1024x768, verwende eben DirectDraw und komme damit ganz hervorragend zu Rande.
Auch Deine Einschätzung hinsichtlich eines sehr hilfsbereiten Forums teile
ich hundertprozentig; - habe da bei anderen Spielen schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gesammelt.
Aber bei der Problematik mit der Pyramide habe ich irgendwie Verständnisprobleme; in meinem Besitz ist ein Teil einer Teleporterpyramide. Ich weiß gar nicht mehr, von wem ich diese erhalten habe, kann aber Lanilos mit Sicherheit ausschließen (zumindest nach Öffnen der Statue). Bin jetzt auch nochmals im 4. Level der Katakomben gewesen, weiß durch Hilfe der Karten (Extra Pfui!)wo ich die Teleporter finden muß, stehe aber vor einer verschlossenen Tür. Knacken kann ich sie nicht (noch keinerlei Fertigkeiten, meinen Dittrich zu benutzen), also habe ich mich probeweise (natürlich vorher gespeichert) mit dem in meinem Besitz befindlichen Teil in den Raum teleportieren lassen. Hier waren nicht die auftauchenden Feinde das Problem (bin schon relativ stark, als vielmehr die Kommentare meines Charakters. Zuerst bemängelte er die Benutzung des Teils. Er meinte, das ich, wenn ich wieder hierher zurück kehren will, den Stein lieber nicht benutzen soll. Als ich dann entgegen seiner Warnung doch im Raum war und die Gegner besiegte kam der nächste Kommentar, daß die Teleporter wohl nicht funktionieren. Nach etwas Hin- und Herrennen wurde ich plötzlich aus dem Brunnen vor dem Hauptheiler teleportiert.
Irgendwie schnalle ich das mit dem Teleportieren nicht und werde erst einmal die Orks ums Dorf bekämpfen; - vielleicht hat einer von Euch bei meinem nächsten Besuch eine glorreiche Idee.
Bis danne