Eure Hilfe ist unerwartet rege und großartig (außerordentliches Lob an das Forum).
Jetzt bin ich erst einmal von der Komplexität des Spieles überwältigt und ordne die vielen Aufträge. Da habe ich erst eine Diskussion über die Pyramide angefangen (alle Hilfe wird angewandt), jetzt hatte ich noch gar keine Zeit, dieses blöde zweite Teil zu beschaffen. Zwischenzeitlich hatte ich mich zur Verbesserung meines Charakters dem "Entorken" gewidmet und bin immer weiter "ins Land" vorgedrungen. Habe jetzt schon den Kuhdieb entdeckt (und gedeckt), einen Liebesbrief erhalten, und, und, und ...
Bin dabei aber wahrscheinlich zu forsch vorgegangen (hatte bei meinem Alter Angst, das Spielende nicht mehr in diesem Leben mitzubekommen) und bereits den Geleitschutz beim General (der Generalin) erreicht. War auch ganz stolz, zwei stationäre Teleporter (Nähe der Festung und beim Ausgangsort)entdeckt und aktiviert zu haben; - aber welch´Enttäuschung - die Heiler sind alle dem Ruf gefolgt und "ausgeflogen". Jetzt ist niemand mehr da, der meine Utensilien abkauft und repariert. Muß ich einen/mehrere neue Händler finden.
Übrigens habe ich den Tip mit dem Austausch schlechterer Waffen gegen bessere und Verkauf der schlechteren (wie im letzten Beitrag genannt) schon angewandt und mir damit das teure Identifizieren aller Gegenstände und den Erwaerb von Lebenstrank erkaufen können.
Jetzt verschwinde ich ins Bett, morgen widme ich mich dem Auftrag mit der Abtei, vor der ich bereits eine Menge Untoter "entsorgt" habe und hoffe, diese Aufgabe ohne weitere Anfrage ans Forum lösen zu können.

Kein wirkliches Problem (ich habe das auch nicht gespeichert und gehe die Sache morgen nochmals an); - aber eine Albernheit ist mir aufgestoßen: Als ich Hauptmann XXX die versiegelte Nachricht der Generälin überbrachte und nach besserer Ausrüstung fragte, schickte er mich ins benachbarte Zeltlager. Dort wurde ich nach der Zwischensequenz, in der ein Bekloppter die Soldaten manipulierte, von allen Soldaten (eigentlich doch Verbündete) angegriffen. Das wäre ja noch nicht so schlimm und halbwegs durch die Manipulation erklärbar; - aber mein Bogen hatte, wie alle anderen Ausrüstungsgegenstände unter den augetragenen Kämpfen derartig gelitten, daß ich letztendlich nur mit bloßer Faust kämpfte. Da habe ich nach wenigen Minuten das Spiel von einem früheren Speicherstand geladen, als ich eben mit bloßer Faust problemlos 3,4 und mehrere rüstungsbewehrte Soldaten mit Schwerten "zu Boden schickte". Das war selbst mir, der ich nicht so schwer spielen will, zu albern und ich hoffe, daß sich das bessert.

Gute Nacht

Isegrim