Danke wiederum für die schnelle und zahlreiche Antwort.
Mit diesen kleinen unrealistischen Unzulänglichkeiten (mit bloßen Händen mehrere Soldaten "zu Boden schicken") kann ich schließlich leben. Bin unterdessen trotz noch vieler Fragen und Schwierigkeiten vom Spiel doch so fasziniert, daß ich alles um mich herum vergesse und bereits wieder vor dem Rechner sitze und spiele.
Jetzt nur eine kleine Frage (ich habe mit massig Gegnern erst einmal alle Hände voll zu tun):
Auf meinen "Säuberungsausflügen" bekomme ich immer wieder neue Aufträge. Spielt es eine Rolle, ob ich mir damit Zeit lasse oder präsiert es? Ich meine, ich bekam z.B. den Auftrag, einen kleinen Jungen zu finden, der sich offensichtlich in die Höhle der Finsternis begeben hat. Den Auftrag annehmen ist ja gut; - aber muß ich jetzt alles stehen und liegen lassen und zuerst den Jungen retten (er könnte bei Zögern ja zwischenzeitlich Schaden nehmen) oder kann ich getrost erst die "alten" Aufträge abarbeiten (Treffen mit dem Gezeichneten in der Taverne, Säuberung der Abtei u.a.

Ist es im Übrigen schlimm und verstößt es gegen die Regeln im Forum, wenn unter dem anfänglich aufgemachten Thread (so heißt es doch oder?): "Gibt es Karten" plötzlich ganz andere Fragen gestellt werden, sollte ich lieber eine neue "Fragerunde" eröffnen?