Gut´n Morgen,

keine Angst Rashida, ich werde nicht meckern und bin Dir sehr dankbar für die Erklärung. Die Suchfunktion kenne ich schon von anderen Foren (bzw. Foren zu anderen Spielen) und habe sie auch (ehrlich gesagt teilweise) benutzt, bevor ich meine Fragen ins Forum stellte. Allerdings hapert es noch mit der richtigen Wortwahl und so wird entweder gar nichts oder derartzig viel gefunden, daß ich mich frage, wer soll denn die Fundstellen alle lesen? Verspreche trotzdem auch hierzu Besserung.
Leider ist jetzt das eingetreten, von dem ich glaubte, es passiert nur anderen; - mein Spiel "bugt" am laufenden Band und ich bin froh, immer wieder Sicherungen angelegt zu haben ("Buggen" dahingehend, daß es laufend abstürzt, wenn ich bspw. eine Tür öffne, in eine Höhle gehe o.ä).
Außerdem habe ich wahrscheinlich auch einen technischen Bug; denn ich habe "Blutfresser" gehorsam den Orks gegeben und die sind nach Bestätigung, daß es sich um die gesuchte Axt handelt, abgezogen. Die Orks blieben auch bei anschließender Suche nach dem Pyramidenteil und erneutem Besuch der Katakomben verschwunden (was ja auch logisch ist, da sie mit ihrer Axt ja abgezogen waren. Umso erstaunter war ich, als ich in meinem Inventar plötzlich diese Axt wiederfand (auch im Aufgabenbuch war die Aufgabe nicht abgehakt.
Beim letztlichen Besuch der Höhle in der Nähe zur Brücke nach Farmland (eben genau die Höhle, zur 1. Ebene der Katakomben) waren die Orks plötzlich wieder da und verlangten wieder ihre Axt. Ich hatte sie zufällig am Mann, übergab sie wiedr brav und das Schauspiel wiederholte sich. Ich sollte ihnen zwar nicht folgen, aber hier war ich nicht brav, wähnte mich für einen Kampf stark genug und stieg trotz Warnung sofort die Treppe rauf. Allein die Orks waren nicht mehr zu entdecken, dafür hatte ich wieder "Blutfresser" im Inventar.
Das ist kein Problem, welches mich beunruhigt und zu dem jetzt Antworten erwartet werden; - ich wollte es nur einmal erwähnen.

Doch, das Spiel fesselt mich wirklich und ich habe bis auf die Pausen zu den Mahlzeiten und die oblikatorische Verfolgung der Bundesliga-Übertragung den ganzen Tag über nichts anderes gemacht, als gespielt. Das hat zur Folge, daß ich jetzt gar nichts mehr weiß. Ich habe derartig viele Aufträge angefangen oder erledigt, daß ich jetzt gar nicht mehr weiß, von wem ich die Belohnung abzuholen habe.
Das Kind habe ich (mit meinem Blut) gerettet, konnte aber den Vampir noch nicht beseitigen, weil ich wieder vor einer verschlossenen Tür stand und meine Fertigkeiten im Schlösser knacken noch nicht ausreichten. Das selbe Spiel auch bei der Abtei, wo ich ebenfalls alle Krieger, Skelette, Zombies und anderes Getier erledigte und hier ebenfalls vor einer (noch) nicht zu öffnenden Tür stehe (ob diese vielleicht zu der Bibliothek führt, vor der ich gewarnt wurde?). Ich weiß nicht mehr, wer mir den Auftrag gab, die Troll-Höhle zu säubern und den König zu besiegen, ich habe trotz ganztägigen Spiels noch immer nicht die Taverne gefunden, wo ich mich mit den anderen treffen soll (obwohl sie etwas mit "Zwergen" im Namen hatte, finde ich sie in der nicht übermäßig großen Zwergensiedlung nicht). Dafür habe ich ein Strafregister, welches jeden Massenmörder erblassen ließe; - die Besiegten massen sich in Hunderten und tragen wohlklingende Namen wie etwa: erfahrener Orkkrieger, erfahrener Riesenork, Skelettlord oder mutierte Spinne.
Morgen steht mir ein weiterer antrengender Tag bevor; denn ein weiterer Junge will seine Eltern gerettet haben, die von Gangstern im Schlafzimmer eingesperrt sind (jedes Mal, wenn ich das Haus betrete, werden in einer nicht zu beeinflussenden Szene beide Eltern erschlagen); - hier ist sicherlich anderes Vorgehen verlangt. An anderer Stelle lynchen mich entdeckte Ganoven und ich habe keinerlei Chance gegen sie. Ich muß noch den schwarzen Attentäter finden, der irgendwo (bisher von mir noch nicht entdeckt) im Kornfeld herumschleichen soll und, und, und ...
Ob ich das werde alles schaffen und dabei noch den Überblick behalte???

Jetzt aber mit Dank an alle für Eure Hilfe in die Koje

Edit: Die Rechtschreibefehler, für die ich mich nebenbei gesagt schäme, dürft Ihr behalten.

Last edited by Isegrim; 10/04/04 11:17 PM.