nu ma wech von den preisen...DARÜBER hab ich mich ja auch gar nich "beschwert"...ich sehe durchaus ein für ein gutes/sehr gutes spiel zwischen 40 und 50 euro zu zahlen.....was man aber letztendlich dafür bekommt, steht aber auf einem anderen blatt.....
ohne mich wiederholen zu wollen, aber ein rollenspiel , insbesondere etwas wie beyond hätte wirklich ne sprach-ausgabe haben sollen ...könnte mir gut vorstellen, wie der todesritter geklungen hätte.... allerdings nich so was verbrochenes wie bei KNIGHTSHIFT .....ZUXXES hatte ja hier scho mal den englischen speech-pack ins netz gestellt...(selbst SACRED hat nur 2 CDs und trotzdem gute sprach-ausgabe.....)
vielleicht gibts noch mehr leute die denken wie ich, und vielleicht könnte man bei larian doch noch ne info bekommen, was denn englischen speech-pack betrifft (habe nämlich keine lust auch noch extra deswegen die us-version zu erstehen...)

zum schwierigkeitsgrad is da noch was zu sagen, der hat sich zwar seit dem patch 1.1 a bisserl gebessert, is abber immer noch etwas drüber (könnt ihr sagen was ihr wollt...!) - den folterknecht hab ich jetzt zwar geschafft, hänge aber jetzt in einem raum fest in dem nördlich eine statue mit amulett steht, und bei deren berührung jeweils 2 skelette und 2 skelett-magiere aufkreuzen. oder die sache mit stein-gargoyeles is ja wohl oberste frechheit....ein happs - und weg bin ich.....ey leutz, das sind bis jetzt die zwei unfairsten stellen im spiel und und ich hab da wirklich nen paar stunden gespielt.....oder gibt´s auch dafür tricks, na ?

ok, ok - an die figuren gewöhnt man sich im lauf des spiel , da ja offensichtlich die athmosphere ja besser zu werden scheint....

also ok... unterm strich bleibt die sache mit schwierigkeitsgrad und die sache mit der sprachausgabe, die mich stören.....ansonsten muß ich meine meinung revidieren ......