Ach, Clubs und Clans sind mir gleichermassen zuwider. Nett, wenn sich jemand gross vorkommt, indem er sich als "Dragon" bezeichnet. Noch netter, wenn dieser jemand auch tatsächlich alle Ultimas gespielt hat.
Ich bin solchen elitären Kreisen eher abgeneigt. "Früher war alles besser." Ja, vielleicht. Aber manchmal scheint es mir, als ob diejenigen allem Neuen gar keine Chance mehr geben.

Ich selbst bin nirgends Mitglied aber ich kann von mir behaupten, ein relativ kompetenter Tester von Rollenspielen zu sein -- nur habe ich keine Homepage und schreibe meine kleinen Berichten bestenfalls hier in dieses Forum.
Ich blicke auf jahrelange (und nächtelange) Erfahrung in diesem Bereich zurück. Auf C64, Amiga, PC und sogar Konsolen. Ich habe sogar so manches Müll-Rollenspiel durchgespielt. Heutzutage fehlt mir nur einfach ein bisschen die Zeit.

BD habe ich zwar schon gekauft, aber leider noch nicht installiert. Sobald ich Zeit habe, werde ich es mal anspielen und dann meinen Selnf dazu geben.

PS: Übrigens will ich weder Nemisis noch Alix noch sonstjemanden hier im Forum mit meinem Kommentar im ersten Absatz kränken. Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass ihr Dragons seid (lese wohl nie die Signaturen).