Quote
@ Elgi, natürlich kann man vergleichen, das liegt in der Natur der Menschen. Aber genauso liegt es in der Natur der Menschen, etwas Neues auszuprobieren. Sonst könnten wir heute nicht auf diese Art kommunizieren. Nur, es ist eine Sache, ob ich immer wieder den Spruch hole: "was früher gut war, ist es auch heute noch gut", oder mich mal damit auseinandersetze "Altbewährtes" und Neues" miteinander zu verbinden. Wenn ich immer nur am Alten (in diesem Fall Diablo2) festhalte, kann ich nicht objektiv urteilen. Die Frage, die sich mir immer wieder, bei Test´s und ihren Bewertungen, stellt, ist, gehen die Tester wirklich Vorurteilsfrei an die Spiele?

Vorurteilsfrei vielleicht, aber meiner bescheidenen Meinung nach nie vollständig objektiv. Und daher bieten sich ja Vergleiche mit früheren bekannten Titeln an. Aber wie ich schon gesagt habe: Es kommt immer darauf an, WIE man vergleicht. Daß das meistens recht bescheiden ausfällt, bezweifle ich nicht im Geringsten.

Und wenn wir von "Neuem" sprechen: So neuartig ist BD nun auch wieder nicht, daß man es mit keinem anderen Spiel vergleichen könnte.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"