Hmmm, also ich finde das Review jetzt auch nicht schlimemr, als das was man sonst so liest.

Das von 4Players war viel dilletantischer, da hat man sofort gemerkt, das der Tester sich überhaupt nicht mit dem Spiel beschäftigt hat. Und solche Typen wollen dem User helfen zu entscheiden, ob sie das Spiel kaufen wollen?

Was die Grafik angeht kapiere ich das allerdings auch nicht. Ich meine ich bin der erste da jubelt wenn Divinity 2 mit 3D-Engine kommt, schon allein wegen der technischen Möglichkeiten (freie Kamera, keine Gegner mehr, die man nicht sieht, weil sie hinter irgendeinem Objekt stehen und man die Kamera nicht drehen kann). Aber was ist denn bitte an der Sacred-Grafik besser? Das ist genaudasselbe. Völlig statischer 2D-Hintergrund, keine Bäume die sich im Wind bewegen, kein sich im Wind wiegendes Gras. Halt alles total statisch. Der einzige Unterschied ist halt, das Sacred Schreiend Bunt ist, während BD eher einen (IMHO völlig passenden) düsteren Stil hat. Dafür laufen die Chars bei BD nicht als hätten sie einen Stock im Arsch, bzw. die Windeln voll, und ich kann vernünftige Auflösungen wählen (habe BD bei 1600x1200 gespielt), während Sacred nur eine Fixe Auflösung hat. So What, heisst Gute Grafik = Bunt? Dann hätte BD nie eine Chance, denn Comic-Grafik hätte bei diesem Spiel einfach nur die Athmosphäre getötet.

Die Vergleiche... Naja, ich schätze wenn man jemandem was beschreiben will, macht man das am besten, indem man ihm das anhand von etwas beschreibt, was er kennt. Aber Vergeleiche mit Sacred oder Diablo finde ich auch eher unpassend. Obwohl ich zugeben muss, das auf der Packung tatsächlich "the Diablo 2 killer" draufsteht, also...