Ich wollte wirklich niemanden persönlich verletzen oder so, lediglich den etwas harschen Wind aus den Segeln nehmen.
Ich entschuldige mich, falls ich euren Tonfall der Posts als zu aggressiv betrachtet habe.
Ich habe es genauso satt, die ewig gleichen Sprüche in den Tests zu lesen. Ich bin genauso des Streitens um die Seele eines Rollenspiels (die nun einmal nicht in der Grafik liegt) müde. Und ich finde die vergleiche genauso unpassend.
Ich wollte wirklich nur sagen, dass der Test auf den Bildungsstand der Allgemeinheit bezogen (die kennen halt Diablo) eigentlich ganz gut fand.
Was Sacred angeht, so ist dieses Spiel für mich gar nicht diskussionswürdig; es ist einfach nur schlecht. Klar ist dei Grafik bunter und Dilletanten finden die statisch vorgerenderte Hintergrundgrafik wahrscheinlich schöner als die liebevollen Tilesets aus Divinity. Vielleicht sehen die 3D-Modelle in Sacred auch besser aus in ihren Augen. Sacred ist allerdings nur ein Hack & Slay, das wirklich nicht viel mehr als Diablo ist.
Divinity allerdings ist ein echtes Rollenspiel. Technisch ist es nicht auf der höhe der Zeit und braucht es für einen Rollenspieler auch nicht zu sein -- der Durchschnittszocker wird allerdings mit dem Spiel keine Freude haben und wohl eher auf Unreal Tournament ausweichen und damit hat der Tester in seinem Review leider recht.