Oha- hier gings ja hoch her! Schade das ich erst mit etwas Verspätung hier einfliege- übrigens ich bin "Michael"- der besagte Tester des Gamecaptain.

Zu den teils heftigen Attacken möchte ich gar nicht groß was sagen denn
-zum einen ist es ein bekanntes Phänomen solcher Foren, dass manche Leute die im Reallife den Mund nicht aufkriegen und es an Zivilcourage fehlen lassen, im geschriebenen Wort, versteckt hinter putzigen Pseudos, den dicken Max markieren.
-zum anderen kann ich die Entrüstung natürlich auch nachvollziehen. Wenn mir jemand an etwas, dass mich begeistert und bewegt herumkritisiert bin ich auch nicht besonders begeistert
Wirklich geärgert hat mich nur eins: ICH BIN NOCH NICHT 50! 45 isses, reicht ja wohl und die Teletubbies hab ich nie gesehen...

Weiter möchte ich auch nicht zu allen hier diskutierten Punkten Stellung nehmen, es wurde eigentlich schon alles gesagt, wenn auch nicht von jedem.

Nur zur Erklärung:
Es stimmt was ich im Test geschrieben habe. Unmittelbar bevor ich Beyond getestet habe, habe ich Divine komplett durchgespielt und es hat mir in der Tat ausnehmend gut gefallen. Möglicherweise wäre mein Test zu BD freundlicher ausgefallen wenn dem nicht so gewesen wäre, aber ich bleibe dabei- für mich ist BD eine Enttäuschung weil ich einfach mehr erwartet habe u.a., dass manche Aspekte des Spiels verbessert wären.
Außerdem habe ich das Spiel ungepatcht getestet. Wir sind zwar nur Amateure, bemühen uns aber dennoch eine gewisse Aktualität zu bieten und da kann ich nicht auf den nächsten Patch warten. Dennoch Respekt, dass der ja dann doch noch sehr schnell erschienen ist.
Noch ein letztes zum Thema "das Spiel ist zu schwer". Hallo? Wenn ich feststelle, dass mein Magier ein Komplettausfall ist und die Viecher sprunghaft und plötzlich unverhältnismäßige hohe Level haben und ich nur über die Krücke Battlefield mich heranleveln kann, wie bitte soll ich das denn sonst nennen? Außerdem schreiben wir selbstverständlich für ein breites Publikum, so dass ich wenn mir schon ein Spiel Mühe bereitet dies sicherlich als "schwer" einstufe.

Okay- soll mal reichen.
Ich werde es so halten- ich warte vielleicht noch den nächsten, zweiten Patch ab und werde mir dann BD nochmal zu Gemüte führen, denn -und da stimmen wir vielleicht überein- soviel gute Alternativen gibt es nicht und ich bin einfach rollenspielversessen.

Als dann- lasst Euch den Spaß an BD nicht vermiesen.
Michael