@flash
genau. an einem einzigen rechner spielbar. (dank der lieben leute, die an meinem internet-rechner immer knabbern wollen gibts kein netzwerk)

kam eigentlich auf die idee, weil wir noch das 96er conquest of the new world haben, was jetzt aber unter xp nicht mehr läuft. das hatte aber immerhin diese möglichkeit. wirklich schade, dass die funktion anscheinend nicht mehr beachtet wird von den herstellern. und ich glaube kaum, dass allzu viele spieler technisch so ausgerüstet sind, dass das übers netz anständig läuft. (wenn ich mir überlege, was das bei dd für datenströme sein müssten....)

@ rashida
im lan? sorry, auch davon habe ich keinen blassen schimmer. wie gesagt, bin ich auch erst seit dd süchtig und habe mich vorher weniger mit spielen am rechner beschäftigt, sondern mit stinknormalen grafik-programmen. wie mir scheint, muss ich dafür aber die rechner vernetzen und das will ich möglichst vermeiden (die liebe sicherheit)....

@ aris
sind dungeon siege + legends of aranna addon, neverwinter nights + addons denn an einem rechner spielbar?