Rund um das Impdorf und in den zugehörigen Dungeons liegen noch weitere Schlüssel, die (jedenfalls nach Plan) weitere Dungeons auf dem Schlachtfeld für den zweiten Akt freischalten.
Jeder gefundene Schlüssel soll genau einen Dungeon freischalten.
Im 1. Akt war das zwar (zumindest unter Patch 1.3) nicht so, aber das Prinzip ist so und in Akt 2 scheint es weitgehend so zu funtionieren.
(bei mir sind aber immer noch drei Dungeons dicht, obwohl ich vier Schlüssel gefunden habe. Neben dem auch bei Dragonheart aufgetretenen Fehler, daß die Übersichtskarte im Logbuch bereits erkundete Gebiete wieder schwarz macht (in der Minimap ab und an auch) und Gegner sich im 3. UG eines einzigen Dungeons häufen, anstatt jeder in seinem eigenen Dungeon zu hocken, stecken im Schlachtfeld wohl noch ein paar mehr Fehlerchen).
Gruß
Ebi