Ein paar Ergänzungen für Act2:
1) Wenn man das Gefängnis verläßt, ohne Imp2 zu befreien und sich den Weg über die Lave selbst sucht, dann allerlei Aufträge im Imp Dorf ausführt und später zurückkehrt, den 2. Imp befreit (um den Häuptlingssohn ins Dorf zu bekommen, damit man den Krankheitsauftrag beenden kann), bleibt das Spiel hängen, nachdem man das Gefängnis verläßt. Es folgt ja die Szene, in der man zur Lava geführt wird und dann beauftragt der Oberbösewicht einen Helfershelfer den Helden zu beseitigen. Diesen Helfershelfer hatte ich - unfreiwilligerweise - allerdings schon erledigt. Sprich, Oberbösewicht sprach ins Leere, der Helfer wurde gar nicht angezeigt. Nachdem der Dialog beendet war, konnte der Helfer dann natürlich auch nicht aus dem Bild marschieren und so blieb die Szene dann einfach unverändert (keine Maus etc). Bischen blöd das - waren für mich 2 Abende Spiel, die ich nu neu erledigen muss.
2) "Imp im Loch" Quest: Wenn man den Imp aufweckt und ihn _IM_ Loch nach Handel fragt, ist das Inventar des Imps komplett leer und bleibt es auch, nachdem der Imp das Loch verlassen hat. Wenn man ihn erst _DRAUSSEN_ zum Handeln auffordert, ist das Inventar normal gefüllt.
3) Kein Bug, aber eine gehörige Unbequemlichkeit: wegen 2) hab ich die Stelle wiederholt und dabei festgestellt, dass der Wert der Gegenstände in der Höhle sich DRASTISCH ändert. Sowas hab ich schon immer gehasst, man sitzt dann stundenlang nur da und läd die Szene neu, um zu sehen, ob man noch was anderes bekommt. Ich meine, ab und an sind da ~10000 Gold zu finden, jede Menge Bezauberungsdinger (wie auch immer die noch genannt werden), Rüstungen mit +15 und so fort, andersmal gibts _nur_ Müll. Das sollte auf jeden Fall ausgeglichen werden - jemand, der da beim ersten Versuch nur Müll hat läd ja nicht neu und versuchts erneut (woher soll er das auch wissen).
Gruß,
flim