@ Marian Es war Ambermoon Und bei Mercanary habe ich vermutlich auch so viel Zeit gebraucht um hinter das System zu steigen wie ich dann gespielt habe. Als ich es aber erst einmal schnallte war ich wirklich froh, das hatte sich gelohnt.
Future Wars sagt mir nichts, habe ich vermutlich bei meinem Wechsel von Amiga auf PC verpasst, oder es kam bevor ich meine Freundin hatte.
Kennt jemad Spindizzy? Das ist das Spiel wo man eine Kugel, oder eine auf den Kopf gestellte Pyramide steuern mußte. Mit Trägheitsmoment, wie bei Marble Madness. Auch ein Spiel wo die einarbeitung in die Steuerung recht schwer ist, belohnt wurde man aber mit einer für damalige Verhältnisse (Atari 800XL) riesigen Spielwelt, und ausgefeiltem Leveldesing, wobei es gab nur einen Level der aus verdammt vielen Einzelbildern bestnd.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)