das ist ja nun wirklich ein starkes stück von ubi - wenn man für den englischen markt zum release eine limited special edition gemacht hätte die das dann zusätzlich gehabt hätte wäre es ja okay, aber den deutschen käufern die schon durch die fehlende sprachausgabe benachteiligt sind dann auch noch das vorenthalten was anderswo ganz selbstverständlich zum standard gehört? ich komme mir geneppt vor.

und mal als denkansatz für die verantwortlichen beim publisher/distributor (auch wenn die das hier nie lesen werden): es gab mal zeiten als man sich schon wegen den handbüchern, goodies (von zinnfiguren über kleine bücher bis zu stoffkarten) und edel gestalteten kartons die frage nach original oder nicht gar nicht erst gestellt hat, heute dagegen bekomme ich am ende nur eine kleine schwarze standardhülle mit den cds (am besten 1-2 davon wegen platzmangel lose hineingelegt) und relativ nutzlosem 20-seiten-handbuch (wenn überhaupt) - fast das gleiche was ich beim herunterladen auch bekommen würde, nur bedeutend teurer. das kann doch einfach nicht der richtige weg sein, mal ehrlich...