|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
Joined: Apr 2004
|
hey lynn .............where is the news about the "child of chaos" story.... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" />
um....btw, can you read the thread "die frage aller fragen" pleeze..? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />
Last edited by netryder; 20/04/04 08:59 AM.
|
|
|
|
|
|
member
|
member
Joined: Jun 2003
|
Hoffe mal das Sie auch ein bißchen deutsch kann.
Geht hier ein Wurm um? Hatte eine Mail von dir im Postfach, nur meine Mail-Addy im Code enthalten, aber gar nicht an mich gerichtet und den "Ansprechpartner" gibt hier im Forum gar nicht.
Last edited by Dexter; 22/04/04 06:55 AM.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Nov 2003
|
Falls Du mit "er" Lynn meinst? Lynn ist eine "Sie". <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
|
|
member
|
member
Joined: Jun 2003
|
Falls Du mit "er" Lynn meinst? Lynn ist eine "Sie". <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> gut habe es geändert
|
|
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Joined: Mar 2003
|
Sie kann ein bißchen deutsch. Better than my flemish skills <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
member
|
member
Joined: Jun 2003
|
mein Bekannter hat die Mail auch bekommen und das gleich 2x
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Das 2x kommt daher, daß man sich noch im Divinity-Newsletteer eingetragen hat, glaube ich. Lynn schrieb mal irgendwo hier, wie es dazu kommt.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|
|
member
|
member
Joined: Jun 2003
|
glaube nicht das er den Newsletter abonniert hat, außerdem weiß ich immer noch nicht was mir diese Mail sagen will
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Hoffe mal das Sie auch ein bißchen deutsch kann.
Geht hier ein Wurm um? Hatte eine Mail von dir im Postfach, nur meine Mail-Addy im Code enthalten, aber gar nicht an mich gerichtet und den "Ansprechpartner" gibt hier im Forum gar nicht. Sah die Mail vielleicht so aus: Dear Brethren, The Raanaar are the new race in the world of Beyond Divinity. To celebrate this new race, you have been sent a message written in ancient Raanaar. However, and very unfortunately, this seemingly modern technology cannot display, nor decode the message... To learn its secrets and unlock the message contained within, visit the following link... http://www.digitaljesters.com/raanaar/?c=2500 Kind regards, Lynn Vanbesien Larian Studios For direct access to the Raanaar Messenger visit this link: http://www.digitaljesters.com/raanaar/ (Quelle: Announcements)
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
|
|
member
|
member
Joined: Jun 2003
|
Das es was offizielles ist habe jetzt auf der HP auch gesehen, nur mein englisch ist nicht so das ich den Text richtig verstehe.
|
|
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Joined: Mar 2003
|
Geehrter Brethren,
Die Raanaar sind eine neue Rasse in der Welt von Beyond Divinity. Um diese Rasse zu feiern, musst Du eine Nachricht in Alt Raanaar verschicken. Wie auch immer, und sehr umständlich...die moderne Technologie scheint nicht in der Lage zu sein, die Nachricht anzuzeigen oder zu dekodieren... Um das Rätsel herauszufinden und die geheime Nachricht zu entschlüsselt folgt folgendem Link...
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Apr 2003
|
Ähem... nun eigentlich wäre die Übersetzung in etwa so: [i] Liebe Brüder (nun, falls Brethren nicht ein Name sein soll), Die Raanaar sind die neue Rasse in der Welt von Beyond Divinity. Um diese neue Rasse zu feiern, wurde Dir/euch eine Nachricht in Alt-Raanaar geschickt. Allerdings, und sehr bedauerlich, diese anscheinend ach so moderne Technologie kann die Nachricht weder anzeigen noch entschlüsseln... Um dessen Geheimnisse zu erfahren und die darin enthaltene Nachricht zu entschlüsseln, besuche/besucht den folgenden Link... http://www.digitaljesters.com/raanaar/?c=2500 Liebe Grüsse, Lynn Vanbesien Larian Studios Um direkt auf den "Raanaar Messenger" zuzugreifen, besucht diesen Link: http://www.digitaljesters.com/raanaar/
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Hab mal in den Link reingeschaut - soll das ein Chattprogramm mit "automatischer Ver- und Entschlüsselung sein"? (just for fun?)
a fan from the beginning of Devine Divinity
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Feb 2003
|
hey lynn .............where is the news about the "child of chaos" story.... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" /> Hi! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" /> Entschuldigung for my late reply. I am not often in the German forums, that's Marian's territory <img src="/ubbthreads/images/graemlins/evilgrin1.gif" alt="" /> You can read more about the Novella here - hope this helps you. Lynn
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: May 2003
|
*Lol* ... hab von Lynn auch ne Mail erhalten; mh, dat Prob an der Sache war nur, dass ich nix verstanden hab *g*.
Gruß Dragi <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Joined: Mar 2003
|
*sniff* seitdem ich mich bei Lynn mal "beschwert" habe, daß ich die Info-Mails immer 3x kriege, kriege ich sie jetzt gar nicht mehr <img src="/ubbthreads/images/graemlins/disagree.gif" alt="" /> das hab ich jetzt davon. Naja, Fanpack ist bestellt, mal schaun, ob ich noch eines kriege.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Es sind doch immerhin 500 Stück... das ist eins für jedes hier aktive Forumsmitglied... also warum sollen es nicht noch welche geben? Lasst euch ruhig Zeit mit bestellen... *klickt sich schnell durch die Bestellformulare um, durch dieses kleine Ablenkungsmanöver unterstützt, doch noch ein Exemplar zu bekommmen* <img src="/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Es sind doch immerhin 500 Stück... das ist eins für jedes hier aktive Forumsmitglied... also warum sollen es nicht noch welche geben? Lasst euch ruhig Zeit mit bestellen... *klickt sich schnell durch die Bestellformulare um, durch dieses kleine Ablenkungsmanöver unterstützt, doch noch ein Exemplar zu bekommmen* <img src="/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif" alt="" /> Lasst Euch Zeit, ich habe sowieso keine Kreditkarte, um es zu bezahlen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" /> Irgendwie sollte ich mich wohl doch mal mit dem Thema Kreditkarte befassen...
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
|
|
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Joined: Mar 2003
|
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: May 2003
|
*malmitseufz* <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />.
Worum gehts denn nun eigentlich? Um diese Mail oder um die Karte ? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Da wir (alle, die hier seufzen) keine Kreditkarte besitzen, können wir uns das Fanpack (die "Child of the Chaos"-Geschichte, auf der Rhianna Pratchett unterschrieben hat + eine limitierte CD) aus England nicht bestellen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/puppyeyes.gif" alt="" />
*seufz*
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Mar 2003
|
Hope is the first step on the road to disappointment.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Ihr könntet ja bei jemandem der eine Kreditkarte hat eine Sammelbestellung aufgeben <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />
Uhm... sofern man überhaupt mehr als ein Exemplar ordern kann... und wenn das nachher mit dem... äh... das mit Kirill und so bei einer Sammelbestellung funktioniert... aber ich denke das die da kooperativ sein würden...
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Vielleicht sollten wir das ganze mal konstruktiv angehen! Wie kommt man eigentlich preiswert zu einer Kreditkarte? Meine Sparkasse will für eine Doppelkarte 74 Euro/Jahr haben, das ist zwar dann eine goldene, inclusive Reiseschutz und div Schnickschnack... aber 74 Euro nur um ein Fan Paket zu kaufen ist mir zuviel...
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Nov 2003
|
Als ADAC Mitglied hat man glaube ich eine günstige möglichkeit eine zu bekommen. Habe aber selber noch nicht nachgesehen da ich eigentlich davor zurückschrecke so was zu machen.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Es gibt eine wesentlich günstigere Möglichkeit: Werdet Bankangestellter, dann habt Ihr eine silberne Kreditkarte gratis... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Joined: Mar 2003
|
Bei der Citibank ist die goldene Visa z.B. umsonst, wenn man mindestens 2500 EUR Einlage auf einem der dort geführten Konten inclusive Depot hat (und auch sonst keine Kontoführungskosten). Dafür gibt es halt nicht alle 50 Meter eine Filiale und alle 15 Meter einen Geldautomaten wie bei der Sparkasse, aber inzwischen doch einigermaßen ausreichend umsonstige Geldautomaten in dem Bankenverbund.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Hat einer schon mal eine Mail oder einen Forumseintrag bei den Digitalen Narren abgegeben ? Schließlich sollten sie wissen / erfahren, daß hier ein paar Leute seufzen, und warum. So, ich habe einen Thread im Forum dort eröffnet : "No other payment method than credit cards ?"Alrik.
Last edited by AlrikFassbauer; 26/04/04 09:21 AM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Also das stimmt ja so nun nicht, Alrik. Kreditkarten sind absolut nicht ungebräuchlich oder wenig verbreitet in Deutschland.
P.S. Die Commerzbank-VISA-Karte kostet mich 39,- im Jahr, glaube ich (vielleicht auch weniger, ich weiß es nicht mehr so genau). Aber wenn man auf dem Weg nach Belgien tanken muß, ist die unersetzlich!
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Ungebräuchlich ist die nicht, aber ich habe mir keine bisher zugelegt, weil mir die EC Karte völlig ausgereicht hat zum bezahlen. In Geschäften braucht man keine nur kleinere Online-Firmen nutzen sie, weil sie damit natürlich weniger Aufwand und Risiko haben als mit Kauf auf Rechnung. (Bei den großen kann man auf Rechnung oder mit Einzugsermmächtigung kaufen.) Insofern ist Kreditkarte eine nicht notwendige Investition in Deutschland. PS: Danke für den Tip mit ADAC.. Wir sind im ACE, die haben da auch so was ich werde das mal genauer erforschen.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Na gut, dann ändere ich das. Es ist bei mir immer so angekommen, weil ich sonst keinen kenne, der Kreditkarten benutzt.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: May 2003
|
Danke schön für die Aufklärung <img src="/ubbthreads/images/graemlins/kissyou.gif" alt="" />.
Also ne, ich brauch sowat auch net! Hatte damals eine, aber gebraucht hab ich sie nie und die Bank freute sich, dass sie mir den Jahresbeitrag abbuchen durfte - und dat war bei der Citibank. Nunja, da bin ich eh net mehr ... weil's besser ist <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />.
Gruß Dragi
|
|
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
Joined: Apr 2004
|
HA...! wußt´ ich´s doch, daß etz scho wieder irgendwelche schwierigkeiten auftreten grmbl! für das sollten sie uns die fanpackage scho kostenlos zusenden....
nee, aber mal im ernst , leute...seht ihr das nicht ...? wir deutschen werden SCHON wieder für was abgezockt, was die engländer kostenlos kriegen...! is ja schön und gut , daß larian ne fanpackage zusammenstellt, aber ich zb. seh´etz nich ein, dafür etz auch noch zu löhnen (nur weil noch´n soundtrack bei is...), insbesondere weil das game für mich etzz soundso schon enttäuschend war....
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Naja, es zwingt dich ja keiner...... Abgesehen davon - SOLCHE SACHEN sind angelegenheiten des Publishers. Beschwere dich also bei UBI warum die sowas nicht für den dt. Markt auf die Reihe bekommen.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Da gebe ich aber Barnabus volkommen recht !
Und Lynn tut mir leid, weil sie das nicht wissen konnte (ich sehr das Fanpack eher als "Dankeschön" für die Fans, sozusagen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> ) .
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Hi Alrik i'm not sure what we can do. I will look into it, but the system we use only uses credit or debit cards.
i will look into it... the problem arises if we take cheques... it costs us 10 euros to convert foreign currency cheques... hence makes it difficult
maybe u could ask your around and come up with suggestions?
maybe a bank transfer?
many thanks
Leo aka Mr Z
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
He means it costs 10 euro's to change it to UK pounds (sterling)
Hey, would you guys be able to pay if Paypal was accepted, AlrikFassbauer?
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|
|
addict
|
addict
Joined: Dec 2003
|
Ich habe mich mal umgesehen. Hier gibt es einen recht guten Assisstenten, der bei der Auswahl der richtigen Karte hilft. Auch werden alle wichtigen Begriffe auf Wunsch erklärt. Habe einfach mal zum Test dort nur "Jahresgebühren ohne Versicherungen" angeklickt (für einmal bestellen braucht man keine Versicherungen) und es kam als günstigste Karte die Lycos Barclaycard Visa für 12.- Euro Jahresbeitrag raus... Hoffe, geholfen zu haben. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />
Quem dei diligunt, adulescens moritur.
Titus M. Plautus
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Bei payback gibt es gerade eine Aktion: Ein Jahr kostenlos Visa-card. Die Aktion geht aber nur noch bis 30.4!
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Habe zwar nicht viel Erfahrung mit Kreditkarten (benutze ich nur im Urlaub), aber soweit ich weiß ist nicht das "Beschaffen" das Problem, sondern das "Benutzen im Internet", oder täusche ich mich da?!? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/suspicion.gif" alt="" />
a fan from the beginning of Devine Divinity
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Naja. Es bekommt nicht jeder eine Kreditkarte. Ein regelmässiges Einkommen und guter Leumund ist schon nötig.
Bei der Benutzung der Kreditkarte würde ich schon darauf achten, sie nur bei vertrauenswürdigen Partnern zu verwenden - sei es im Internet oder auch in einem normalen Geschäft...
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Es gibt eine wesentlich günstigere Möglichkeit: Werdet Bankangestellter, dann habt Ihr eine silberne Kreditkarte gratis... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> Bankangestellter zu sein hat so seine Vorteile... deswegen weiss ich auch nicht was Kreditkarten regulär kosten <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Jaja, reib´s uns nur rein, Tutti! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/suspicion.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/delight.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Nov 2003
|
@ Tut: haben Deine Maden auch Kreditkarten? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Naja, es gibt ja auch Kredithaie... warum also nicht auch Kreditmaden?
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Bankangestellter zu sein hat so seine Vorteile... deswegen weiss ich auch nicht was Kreditkarten regulär kosten <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> Das geht mir genauso. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/evilgrin1.gif" alt="" /> Und alle, die uns nun als Kapitalisten verschreien, rennen selber nur dem schnöden Mammon nach... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/badsmile2.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
ich nicht, Fenwulf. Noch so'n Ding, dass Beine bekommt und verloren geht => nö. Mir geht dieses Kartengetöse gewaltig auf den Wecker. Ich lebe gut ohne Credit Card, mir reicht meine EC. Web-Seiten, die dieses Zahlungsmittel benutzen, haben in mir halt keinen Kunden. Bisher hatte ich noch nicht die Erfahrung, dass ich ohne eine CC-Produkt nicht mehr leben konnte.
Und wenn ich ein Spiel in Orig-Version haben will, bitte ich meinen Händler darum (falls amazon.de es nicht hat - dort zahle ich mit Bankeinzug) Kiya
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Möchte den keiner im Thread bei Digital Jesters antworten ? Ein regelmässiges Einkommen und guter Leumund ist schon nötig. Beißt der auch nicht ? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/puppyeyes.gif" alt="" />
Last edited by AlrikFassbauer; 29/04/04 10:09 AM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Joined: Mar 2003
|
Hm, stand da nicht was drin, daß man von Larian Studios dann angeschrieben wird wegen irgend was persönlichem? Also bis jetzt hab ich immer noch keine Frage gekriegt. Bin ich einfach zu ungeduldig?
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Na ja, ich habe eine Kreditkarte extra für meine Maden... aber nicht für jede einzelne... das wäre mMn etwas viel <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Hm, stand da nicht was drin, daß man von Larian Studios dann angeschrieben wird wegen irgend was persönlichem? Von uns? Aha... Ist das nicht Sache von Digital Jesters? Wie auch immer, ich bin sowieso neugierig wie das laufen soll. Die Email ist die eine Sache, aber Kyrill aufzutreiben und dazu zu bringen, die auch alle zu schreiben, dürfte fast an die Komplexität der Erstellung von <img src="/ubbthreads/images/graemlins/beyond.gif" alt="" /> heranreichen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" />
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
|
|
|
|
|