Jepp, Dexter, das finde ich auch witzig.
Hab im 2 ten Akt aufgeh�rt zu spielen, weils mich die Bugs einfach nerven.
Zum Beispiel auf dem BF. Bei mir standen ein grossteil der Gegner im off, will sagen, da wo man nicht hinlaufen kann, weil 4 Mauern aussenrum, am Anfang dachte ich noch, das ist wie in Akt 1 und man muss irgendwas wegr�umen um einen geheimen Zugang freizulegen, aber Pustekuchen, die Gegner werden einfach zuf�llig verteilt, egal ob auf dem begehbaren Spielfeld oder halt im off. Nur Schiessen k�nnen sie von da aus ...... grins.
Lustig ist es auch, wenn man einen Gegner direkt an der Mauer killt und das unique Kettenhemd, das der Gegner fallen l�sst liegt dann hinter der Mauer, unerreichbar forever!
Im BF 1 habe ich alle Quests gel�st, aber keine davon ist jemals als gel�st aus meinem Questbuch verschwunden, trotz Version 1.31. (Die Gegenr befanden sich �brigens netterweise im Pulk , also 4 auf einmal am Ende von Dungeon 1 .... grins, daf�r war Dungeon 2 und 3 dann leer, war sehr ruhig und erholsam .... grins)
Und fass bloss keinen Gegenstand, der zu einer Quest geh�rt, nach L�sen der Quest nochmal an, sie erscheint direkt erneut als ungel�st! Und wenn du Pech hast f�hrt das dann, wenn du die entsprechende Figur zu der die Quest geh�rt, nochmal ansprichst zu einer Endlosschleife, das Programm bleibt einfach stehen, weill es nicht mehr weiss was es jetzt machen soll, so nach dem Motto, das hatten wir doch schon, oder? Oder nicht? Oder doch? Oder nicht? Oder doch? ..........
Die Bugs im Hauptspiel sind aber noch weit zahlreicher, dort kann es einem passieren, das das Spiel nach einer Cutscene einfach nicht weiterl�uft, das NPC nicht merken, das man den gesuchten Gegenstand hat oder die gestellte Aufgabe erf�llt hat, Savegames gehen aus unerfindlichen Gr�nden pl�tzlich nicht mehr, logische Fehler gibts auch in Massen, Figuren sind dauernd �berladen, obwohl sie nix tragen, F�higkeiten lassen sich nicht steigern, Ausr�stungsgegenst�nde bewirken nichts, ausser das sie dekorativ sind, obwohl sie eigentlich deine Eigenschaften steigern sollten usw. ( ja ich weiss, gibt f�r alles immer einen workaround ... lol) das heisst, das BF ist zwar langweilig, aber wenigstens gibts da keine Plotstopper und solche Bugs die dich zwingen von vorne anzufangen, bzw einen Savegame zu laden wos noch ging (zumindest habe ich keine gefunden).... aber das verl�ngert ja wenigstens die Spiel(frust)dauer.
Naja, alles in allem eine sehr unfertige Betaversion die uns da mal wieder zugemutet wurde, aber, wir lassen es uns ja immer gefallen. Insofern, weiter so Spieleentwickler und Publisher, der Kunde ist dumm, also warum solltet ihr das nicht ausnutzen! Ist v�llig legitim. Hauptsache der Kopierschutz funktioniert ....lol, auch wenn der noch nie jemand vom Brennen abgehalten hat, fr�her nicht und heute, im Zeitalter von CloneDVD, erst recht nicht(Auf die Idee, das viele Leute eure Spiele erst mal brennen, antesten und dann,- falls ihr es ausnahmsweise geschafft haben solltet etwas abzuliefern, was man fertiges Spiel nennen kann und wo man sich nicht hinterher aergern muss, das man f�r den Muell Geld ausgegeben hat, bzw das man als Betatester zwangsrekrutiert wurde -, das Spiel kaufen, weil sie keinen Bock mehr auf diese Verarsche haben, sied ihr noch nie gekommen, oder? (wow, was ein Satz, aber ich glaube soweit korrekt) Naja, ich f�r meinen Teil mache da seit etwa 1,5 Jahren nicht mehr mit, aber das habe ich ja anderswo im Forum hier schon geschrieben)
Viel Spass weiterhin beim Bugs suchen und workarounds finden.
Blubb ........ un wech ........... Joker