ok, Barnie, um das ganze mal wiederauf eine etwas sachlichere Ebene zu bringen, kannst du mir ja mal verraten, welche von den oben genannten Fehlern man garnicht haben kann, weils das feature im spiel garnicht gibt ..... grins. Bin ich echt mal gespannt, weil ich dann anscheinend eine unique Version von BD habe ..... grins. Ok, nochmal für dich zum mitschreiben, alle der oben genannten Dinge sind mir selbst beim Spielen wiederfahren. Auch wenn du das nicht für möglich hältst.
Daneben möchte ich dir sagen, das ich das garnicht negativ gemeint habe mit dem Forenfrageonkel. Im Gegenteil, mir gefällt wie du das machst, gerade weil du vorrangig als "Orakel" fungierst und wenig spoilst.
Aber weniger schön ist deine Überheblichkeit. Nun, ich werde ja jetzt erfahren was der Stein des Anstosses ist.
Und was dein Argument angeht, das Leute die nur helfen wollen jetzt auch noch Schuld an schlechten Spielen sein sollen..... lies mal nochmal, was ich genau geschrieben habe, dann können wir da gerne auch nochmal drüber diskutieren.
Und das ich das immer wieder sage liegt vieleicht daran, das ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, das sich daran was aendert. Ich denke mir halt, wenn es keiner hört, oder aber es keiner wissen will, dann muss man es halt öfter sagen ....... und nur weil der grösste Teil nichts (mehr) sagt, sondern einfach kommentarlos raubkopiert, heisst auch nicht, das es besser geworden ist, sondern nur so, das es mehr Frustrierte gibt.
Wobei ich auf keinen Fall sagen will, das raubkopieren und dann spielen OHNE zu zahlen, richtig oder fair ist. Aber Raubkopieren um überhaupt mal entscheiden zu können, das man da wenigstens ein einigermassen fertiges Produkt kriegt (anders geht es ja leider nicht mehr, vernuenftige gute Reviews wie früher gibts ja auch nicht mehr, schliesslich werden Spielezeitschriften ja heutzutage von den Publishern finanziert , Stichwort Werbung)halte ich in Anbetracht der Tatsache das es die einzige Möglichkeit ist, für sehr legitim. Insofern man dann wie ich, Spiele die man nicht nur antestet, sondern spielt, weil sie einfach gut und fertig sind, auch kauft. Damit belohnt man nämlich die die es gut machen, die anderen verrecken halt. Ist ein Gesetz und hat was mit Marktwirtschaft zu tun. Gilt schon seit über 100 Jahren für alle Branchen .... auch die Spielebranche. (An der Stelle auch mal ein Tip an alle Entwickler zum Thema Kopierschutz, der beste Kopierschutz wo gibt ist ein guter Multiplayerpart und eine enmtsprechende Registrierung fürs I-Net, ohne die gibts kein Multiplayer, ergo, man kauft sich das game, ganz einfach. Für Fragen dazu, meldet euch doch mal z.b. bei Blizzard, die wissen wies geht) Nur merken müssen die Spielentwickler das noch, zumindest die Meisten.
Und nein, ich mache das nicht, weil ich so gerne rumstänker oder weil ich persönliche Probleme oder Stress in meiner Ehe habe oder sonstwas, sondern weil mir wirklich was dran liegt auch in Zukunft aus mehr als 3 erscheinenden Spielen im Jahr auswählen zu können ..... aber wenn das so weiter geht, wirds irgendwann genau darauf hinauslaufen. Also liebe Entwickler, ich will euch nicht unbedingt anscheissen ...... ich hätte gerne das ihr endlich AUFWACHT! Wäre mir viel lieber.
@ Morgain: ... jo sorry, zu spät. Verspreche aber, das das mein letzter Beitrag hier zu dem Thema war, ausser Barnie schafft das Unmögliche und beweist mir, das es meine Bugs nicht gibt ..... grins.
Schönen Tag noch euch allen
Blubb ............ un wech ............. Joker