Bei meinem Todesritter ist die "Zielgenauigkeit" 50 - (Basis 3, Char-Werte +24, Fähigkeiten +96), meine Heldin kommt da gerade mal auf 31 (Basis 0, char +25, skill 40). Beide haben je 4 Punkte in Zielgenauigkeit investiert - die relevanten Attribute (Gewandheit und Überleben unterscheiden sich nicht groß). Der Unterschied: Todesritter benutzt 2h-Klinge und Heldin 1h+Schild-Schatten...

Irgendwas scheint da faul zu sein. Beim Skillsteigern im Fähigkeitenfenster geht die Reihe je nach Waffengattung mal +8, +16, +24,... und mal +72, +80, +88...

Bei einigen Skills wird dann in der Übersicht wieder was anderes angezeigt als die quick-info über den "Skillsteigerungsbuttons" vermuten lassen wuerde...

Jedenfalls schaffen es die Zahlen aus der hohen Reihe beim Zweihandskill sich bis zur Zielgenauigkeit im Inventory-Fenster fortzupflanzen, bei anderen scheint das nicht zu klappen (habe aber auch nicht viele getestet - z.B. kommt der Todesritter mit 4 Punkten in Zielgenauigkeit für den Skill 2h-Schatten auf 35. Dass er 4 Punkte mehr kriegt als meine Heldin, liegt offenbare an dem ominösen Basiswert, der wohl einfach zum Todesritter gehört).

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass meine Heldin tatsächlich häufiger daneben haut...

Hat sich damit schon jemand eingehender beschäftigt? Kapier ich da irgendwas nicht oder ist das total buggy?

(Benutze Version 1,31 dt.)