Der Kopierschutz ist verantwortlich für die enorme Größe der Patches ???
Ehrlich ???

Das ist allerdings ein starkes Stück!

Denn als ehrlicher Käufer sehe ich nicht ein, zusätzlich zum Kaufpreis auch noch nicht unbeträchtliche Downloadkosten zu bezahlen, denn mit 56K-Modem dauert das Runterladen schließlich eine ganze Weile.


Mir ist allerdings auch bewußt, daß der Publisher bestimmt, wie lange ein Spiel getestet wird, bevor es in den Verkauf geht. Daruaf hat das Entwicklerstudio wenig (bis gar keinen) Einfluß. Bei DD ging das ja so weit, daß das Spiel noch nicht mal fertig, sondern in der Wüstenwelt nur grob zu einem Schluß geführt worden war.

Sicher wär's daher nicht das Verkehrteste, auf kurze Sicht, durch verspätete Käufe dem Publisher zu zeigen, was man von solch unrealistischen Zeitplänen hält. Langfristig schädigt man aber eher das Entwicklerstudio als den mit längerem Atem ausgestatteten, weil auf mehreren Beinen stehenden, Publisher.

Außer massenweisen Protestbriefen (in Papierform!!) hat man also kaum eine Möglichkeit, seinen Unmut vernünftig loszuwerden, ohne die zu treffen, die nichts dafür können.


In Sachen Kopierschutz ist mein Urteil allerdings eindeutig, denn die Dinger sind komplett überflüssig, da die Titel trotzdem kopiert werden. Der Dumme ist nur der Besitzer eines Originals, der von den lästigen Mechanismen gequält wird und zum Dank für seinen Kauf nix als Ärger hat.

Gruß
Ebi


Action habe ich genug! Laßt mich in Ruhe vor mich hin latschen und rätseln!