[Zitat
Existierten kein DirectX und ein paar andere jener Übereinkünfte, gäbe es heute überhaupt kein allgemien lauffähiges, komplexeres Spiel für den PC. Das muß einem immer klar sein.
[/quote]
mit directx haben die WIRKLICHEN PROBLEME erst nal angefangen....bei dos 6.22 gab´s kein directx überhaupt...da war nur das problem der peripherie-konfiguration und ram speicher das eigenliche problem um spiele zum laufen zu kriegen. muß dazu sagen: in dos zeiten gab man sich WESENTLICH mehr mühe ein spiel zu programmieren, da man von grund auf anfangen mußte. aber nachdem dieses besch.... windows aufkam, brauchten die programmierer quasi nur noch einen baukasten zusammen zu basteln (einfach ausgedrückt) eben auf der grundlage von windows, welches leider immer noch von fehlern behaftet ist. tja, und wo keine gute grundlage, da auch kein gutes endergebnis - das mit den "bugs von microsoft auffangen" hat mich übrigens am besten gefallen, ebi.......