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Ich hatte auch mit Dungeon Siege meinen Spass und habe ihn ab und zu, wenn ich mal wieder lust dazu habe, heute noch.
Aber halt auf einer ganz anderen Schiene.
Vor einiger Zeit habe ich mir sogar Unreal gekauft, und das obwohl ich Shooter gar nicht Spiele. EInfach weil ich die grafik so schön finde (nicht unbedingt die zerschossenen "Grafiken") und hatte und habe daran meinen Spass.
Ich komme da zwar nicht weit, da mir aufgrund von Augenproblemen bei der Steuerung von Ego Shootern immer schlecht wird, aber trotzdem ganz nett.
Halt was für zwichendurch.
Und ich kann mir auch lebhaft vorstellen das solche Spiele im Team wenn man gegen einen wirklich Inteligenten Gegner spielt auch eine Herausforderung sind.
Allein gegen den Rechner fand ich die immer recht fad, aber wie gesagt um sowas richtig schnell spielen zu können bin ich nicht geeignet.
Aber Rollenspiele, richtige Rollenspiele kann man nicht mit Zufallsgenerierten Quests und Sammeleinheiten allein gestalten.
Nichts gegen Zufällige Quests, wenn der Hauptrahmen stimmt, die eigentliche Storyline, dann ist das sogar eine motivationssteigernde Ergänzung da man dann immer mal was neues hat (ok. nicht wirklich, aber halt im kleinen rahmen).
Aber um eine vernünftige Storyline zu schaffen,, einen roten Faden der konsequent das gesamte Spiel durchläuft muß man eben auch jede menge Geld und Brainpower investieren. Und irgendwann ist der Geldvorrat der einem Entwickler zugestanden wird halt aufgebraucht.