Ich hab diesen Kampf gerade geschafft... Und naja, dass das tatsaechlich das Ende ist, wird dich wohl nicht mehr überraschen. Die Tonspur des klärenden Schlussfilms (im wesentlich der Dialog vor dem letzten Kampf und nochmal eine Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) liegt im static-Ordner, falls du dir den Kampf ersparen willst - die meisten Bilder aus der Dia-Show, die dazu läuft, kennt man schon aus den vorigen Zwischensequenzen...

Mit meinem Char (lvl28 kämpfer auf taktisch) sah das dann ungefähr so aus:

Alles auf Waffe umgeskillt... (ich hatte noch was in ruesteinsatz und ausweichen - da hat das geld zum verwerfen nicht mehr gereicht)

Eigentlich wollte ich noch die ganzen Gebüsche zu Tränken verarbeiten, aber ich hatte versehentlich dieses Apothekerwerkzeug am Anfang von Akt4 zusammen mit den vielen merkwuerdigen Dingen, die sich in meinem Inventory angehaeuft hatten, entsorgt (unter anderem einem großem, grünen Pilz und diesem Kristall, der doch so wichtig gewesen sein soll) - am Rande, wo waere eigentlich Alchemie lvl4 zu kaufen gewesen?. Jedenfalls haben die gut 200 Fläschchen gelangt (so 2/3 davon große/mittelere Heil/Erneuerungstraenke) - viel ueber geblieben ist allerdings nicht...

Reingeportet und Attributränke genommen...

Nun, dann halt immer auf den roten Balken starren, auf die Pause-Taste hämmern und gegebenenfalls Tränke nachschütten. Am Anfang geht das noch recht flüssig, später, also wenn eine Handvoll weiterer Feinde da sind, hab ich das Spiel nur für Bruchteile von Sekunden laufen lassen können...

Die Puppen hab ich auch eingesetzt - aber da bin ich skeptisch, ob das viel gebracht hat. Sobald Damian dieses Erdelemtar, das immer die Sicht versperrt, beschworen hat, wird es außerdem schwierig den Puppen ihr Ziel zuzuweisen.

Damian ist dann kaum noch auszumachen - zuletzt hab ich auch nicht mehr nach seinem Hp-Balken in dem Knäul gesucht... er lässt einen dann irgendwann gnädig entkommen und das war's. Gedauert hat der efolgreiche Versuch dann so 20 Minuten, davon bestimmt 3/4 im Pause-Modus.