Hallo zusammen
Da ich jetzt auch beim Endgegner bin, lasse ich mal meinen Senf ab !
Obwohl ich schon 3 mal gegen den Negativen-Komplex ( wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplex in Kombination eines Vaterkomplexes )nahmens Damian verloren habe,weiss ich genau wie ich gewinnen kann, tue ich aber nicht weil mir
das rumgeklicke zu blöde ist.
Soweit bin ich jetzt schon, nach 15 Jahren Computergames und wohlgemerkt gekauften Originals 78 SFR. das ich einfach auf den Kulminationspunkt des Spieles verzichte ! Ist doch echt krass oder ?
Nach den Pleiten der letzen Zeit, alles gekaufte Originale (Tempel des elementaren Bösen, die Warten immer noch auf patch 2 nach über 6 Monaten, Neverwinternights, Sacred, Master of Orion und einige andere, deren Titel ich schon vergessen habe, habe ich mir gedacht, okay kaufste ein relativ unbekanntes Spiel 70% Wertung ist ja nicht so schlecht und Grafikgeil bin ich auch nicht, das geht schon..................hmmmmmmm ne es geht nicht ! Die Grafik ist schlecht und der Plott auch.
Davon abgesehen hasse ich es, wenn ein Rätsel in einem Rätsel verpackt ist.
Komme ich an einer Stelle nicht weiter, muss ich mich fragen:
Ist es ein Rätsel ?
Ist es ein Eingabe Problem/Interface Handling?
Ist es ein Bug ?
Ist es eine Stelle an der ich vielleicht später weiterkomme aufgrund des Story Aufbaus?
Das alles ist mir zu mühsam, das Spielvergnügen wird zu einem Mühsal.
Was mir auffällt, ist das die heutigen Spiele, das Spielvergnügen zu wenig berücksichtigen.
Macht es Spass im 4 Akt von Stufe 1 Schnecken angegriffen zu werden, weil ich einmal danebengeklickt habe, und auf eine arme Schnecke gestanden bin ?
Macht es Spass gegen meinen eigenen liebevoll aufgebauten Spielcharakter als Endgegner anzutreten ?
Macht es Spass die gewonnenen Erfahrungspunkte währen 99 % des Spiels nicht zu sehen ?
Macht es Spass einen Gegenstand erhalten zu haben, und nicht zu wissen, was für einer, weil das Inventory einfach nur Sch... ist ?
Macht es Spass mit einer Waffe von Akt 1 oder 2 bis zum Endgegner durchzumarschieren weil nichts besseres zu finden ist ?
Macht es Spass während des ganzen Spieles alles Gold zu sammeln um am Schluss festzustellen das man zu wenig hat, weil irgendwie auf geheimnisvolle Art Skills zu jedem Zeitpunkt im Spiel ohne Lehrer mit Gold verändert werden können.
Ich daneben aber für 500 000 Gold unverkäufliche Ausrüstung rumschleppe ?
usw...............
Fazit, ich werde nur noch Spiele wie Gothic 2 Gold Box kaufen. Zuerst ein 1 Jahr warten, das Ganze zum halben Preis voll gepatcht ! Für volles Spielvergnügen.
Vielen Dank fürs Durchlesen, mit freundlichen Grüssen (ätzender Sarkasmus hier !)