Nun, ich denke doch .... es liegt genau daran ..... Leute, die die alten Spiele kennen haben einfach höhere Ansprüche.
Ist zwar ein Widerspruch in sich, da Games ja angeblich immer besser werden ..... hehe, aber ........ heutzutage kennen nur noch sehr wenige Leute den Unterschied zwischen Qualität und Quantität.

Die Frage war, warum manche Leute BD so toll finden und ob es an daran liegt, daß grem3 schon seit 15 Jahren zockt.

Meine Antwort lautet immer noch "Nein"... aus einem ganz einfachen Grund: Es gibt hier genügend Leute, die ebenfalls lange dabei sind und dennoch grem3 widersprechen würden. Ich selbst spiele seit 20 Jahren, habe mit dem VC20 angefangen und fand DivDiv super und die Demo von BD soweit auch ganz toll.

Leider Gottes wird aber eine lange Spielkarriere mittlerweile sehr oft als Allzweckargument verwendet, womit ich persönlich nicht einverstanden bin. Dafür kenne ich genügend Leute, die schon lange Computer spielen aber dennoch mit meinem Geschmack ganz und gar nicht auskommen - und umgekehrt. Ganz allgemein: Die Länge der Computerspielkarriere hat nicht unbedingt damit etwas zu tun, welches Spiel man weswegen gut findet. Diese Arroganz der Computer-Fossile (diese lege ich auch leider allzu oft an den Tag) geht mir aber langsam auf die Nerven.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"