Ich habe auch nie etwas dagegen gehabt, wenn diese Werbeblöcke zwischen den Sendungen platziert wurden. Da gibt es noch genug Leute, die auf dem Sofa liegen und sich das ansehen.

Mehrere Werbeblöcke innerhalb einer Sendung jedoch, die womöglich bei einer Liveübertragung (z.B. Sportereignisse) noch dazu mit Informationsverlust einhergehen, sind definitiv nötigend und schlechter Service sowieso.

Optimaler wäre ein Konzept, sich für jede Sendung Hauptsponsoren zu suchen und für diese umfassend vorab Werbung zu platzieren, um dann die Sendung unterbrechungsfrei zu halten. Ansätze dazu gab es schonmal.

Leider stehe ich mit meiner Ansicht in meiner Branche relativ allein da. Viele Agenturen betreiben sehr aggressive Werbestrategien. Ich persönlich bin der Ansicht, dass das für den Kunden nach hinten losgeht:

Werbung die mich nervt weil sie mir aufgezwungen wird, schafft keine Akzeptanz oder Interesse für das Produkt, sondern eher Ablehnung.