Hi, bin der Neue
Finde es Interesant das immer wieder Sacred mit BD/DD verglichen wird, für mich völlig veschiedene Spiele. Wenn dann sollte mann Sacred mit Diablo und BD mit Baldurs Gate vergleichen.
Bei BD/DD/BaGa muß ich meine letzten 3 Gehirnzellen (hinten links) aktivieren um die vielen schönen Aufgaben/Rätsel zu lösen, und mehr Taktik in die Kämpfe investieren. Bei Sacred/Diablo nimm ich meine Waffen in die Hand, lauf los und hau alles um was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Im Klartext: BD/DD/BaGa spiele ich wenn ich meine 3 Gehirnzellen trainieren möchte (damit die nicht auch noch abhauen). Sacred (und früher Diablo) spiele ich wenn ich einfach nur ein paar Monster umhauen will(oder wenn meine Vorgesetzten, Mieter oder wer auch immer mir auf den Kecks gegangen sind). Denn bei dem Spiel muß ich nicht viel überlegen, es wird ein durch Logbuch und durch 2 Richtungspfeilen alles abgenommen. Und bevor irgendwer jetzt zur Tastatur greift, Doom, Wolfenstein, Quacke und Konsorten sind nichts für mich (bin zu alt, zu schreckhaft, zu ängstlich).
Noch etwas zu den für Euch zu Vielen Monstern bei Sacred:
1. Bei dieser Art Spiele geht es eigentlich nur darum Super Charaktere zu schaffen, dazu braucht man viele Monster. Ihr wisst doch: Viel Feind, viel Ehr.
2. Wenn mann die Monsterschar los werden will, erledigt mann einfach 4-6 Nebenquests und "Diese Gegend ist befriedet" und schon tummeln sich 60-70 % weniger Monster in der Gegend rum.
3. Und wer will kann sich Ruhnen von der Vampirin (wenn er/sie genug gefunden hat) in die Waffen/Rüstungen einbauen lassen und dann fallen die schwächeren Gegner schon durch blosen Blickkontakt tot um.
Last edited by compix; 15/05/04 04:32 AM.