Deshalb also ist Schworzn�ggr zum Gouvernator geworden. Schwere Kindheit. Na, das zieht ja immer....

-----------------------------------------------------------

Schwarzenegger: Ich wurde missbraucht

Arnold Schwarzenegger hat jetzt in einem US-Interview erstmals dar�ber gesprochen, dass er von seinem Vater als Kind geschlagen wurde.

Der "Terminator"-Schauspieler und Gouverneur von Kalifornien sagt, dass er in seinen j�ngeren Jahren selten gehorchen wollte und deshalb regelm��ig von seinem Vater "missbraucht wurde, wie man es heute sagen w�rde". Die Behandlung durch seinen Vater Gustav sei ein Teil des ganz normalen Tagesablaufs geworden. In dem Interview mit der US-Zeitschrift "Fortune" sagt der 57-J�hrige: "Er zog mir an den Haaren und verpr�gelte mich mit seinem G�rtel. Aber das passierte auch mit dem Kind an der Nachbart�r und der T�r danach. So war es eben. Vielen Kinder wurde der Wille gebrochen, so war die �sterreichisch-deutsche Mentalit�t. Es sollten keine Individuen entstehen. Es ging nur um Unterordnung. Ich war einer von denen, die sich nicht unterordnen wollten und deren Willen nicht gebrochen wurde."

----------------------------------------------------------