Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es Skrupel waren die Hitler von Gas Einsatz an der Front abgehalten haben. Jemand der Millionen von Menschen mithilfe von Zyklon B umgebracht hat?

Du �bersiehst dabei, dass die Menschen, die systematisch in den KZ's vernichtet wurden, nach Hitlers Philosophie keine Menschen waren, oder Menschen, denen er einen tiefsitzenden psychophatischen Hass entgegenbrachte und die er "rassisch" vernichtet sehen wollte. Das traf nun aber nicht unbedingt f�r den Rest der Welt zu. Auch die Briten, Skandinavier etc. waren ja z.B. nordische V�lker, die durchaus positiv in sein Weltbild passten. Tats�chlich scheute er den Einsatz dieser Waffen bei Kampfhandlungen aber, weil er deren Folgen selbst miterlebt hat und sich auch im klaren dar�ber war, was ein gegenseitiger Einsatz solcher Kampfmittel bei seinen eigenen Truppen anrichten w�rde.

Daedalus hat es gelesen, vielleicht besser als Du es geschrieben hast Ddraigfyre

Nein, hat er offensichtlich nicht und Du ebensowenig, deshalb geht meine gleichlautende Empfehlung auch an Dich.

..wor�ber diskutieren wir dann hier?

Wir diskutieren hier dar�ber, dass die Deutschen meiner Ansicht nach einen tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex haben, den sie sich selbst seit �ber 60 Jahren einreden und der vom Rest der Welt aus Furcht vor dem "b�sen Deutschen" stets massiv gef�rdert wurde, obwohl eben jener Rest der Welt um keinen Deut besser war.

Wir diskutieren dar�ber, dass Jahrzehntelang die Deutschen als Sinnbild der grausamen Vernichtungskrieger dargestellt wurden, w�hrend man die massiven Kriegsverbrechen der Allierten nicht einmal zur Diskussion stellen durfte, wenn man sich nicht als Neonazi diffamieren lassen wollte.

Wir diskutieren hier dar�ber, das selbst in allerj�ngster Zeit kritische Stimmen an der Vorgehensweise Israels gegen die Palestinenser noch Gefahr liefen, in eine rechtsradikale und antisemitische Ecke gedr�ngt zu werden.

Wir diskutieren dar�ber, dass es in Deutschland ohne diese permanente �bertriebene Selbstkasteiung, die uns als "Schuld und S�hne"-Methode schon in der Schule eingeimpft wurde, vermutlich nicht einmal halb so viele Neonazis geben w�rde, wie das heute der Fall ist. Ein Gro�teil derer sind n�mlich reine "Trotz-Nazis", die es leid sind, sich st�ndig daf�r schuldig f�hlen zu sollen, was ihre Gro�v�ter angerichtet haben.

Huch, war die Welt �berrascht, was f�r ein Bild von den Deutschen sie w�hrend der WM 2006 vermittelt bekam. Die k�nnen ja feiern ? Die k�nnen ja richtig nett sein ? Die marschieren ja garnicht alle im Stechschritt ? Was wurde da f�r ein Bohei um etwas getrieben, was in jedem anderen Land der Welt schulterzuckend als Selbstverst�ndlichkeit angesehen wird.

Und erinnern wir uns doch bitte an die zahlreichen Stimmen aus dem Ausland, die noch vor gerade einmal 17 Jahren mit "gro�er Besorgnis" einer Wiedervereinigung Deutschlands gegen�bergestanden haben, weil sie "ernsthafte Bef�rchtungen" hatten, dass Deutschland in "alte Angewohnheiten des Gro�machtdenkens zur�ckfallen k�nnte".

Herrjeh. Wenn die selben armen Menschen doch mal der tats�chlichen faschistisch strukturierten Gro�machtsbedrohung mit derselben Besorgnis gegen�berstehen w�rden, die sich zwischenzeitlich in den USA entwickelt hat.

Wenn Adolf Hitler zur Zeit der Weltwirtschaftskrise seine Nationalsozialistische Partei in Amerika gegr�ndet und zur Regierungsmacht gef�hrt h�tte, dann w�rde heute noch das Hakenkreuz �ber dem Weissen Haus wehen, daf�r garantiere ich.