Dann lies Du doch bitte auch mal gründlicher, was ich geschrieben habe. Ich habe Deine und Stones Ausführungen zum untauglichen Justizsystem etc. überhaupt nicht in Abrede gestellt. Ich habe lediglich angemerkt, dass die Höhe der Strafe bei fehlenden Beweisen völlig unangemessen ist.

Wenn ich jemanden nur anhand von Indizien oder Zeugenausagen verurteile (und auch jedem Gericht ist bekannt, dass nichts so unzuverlässig ist wie Zeugenaussagen - das wurde zur Genüge in Tests erforscht und wurde ja auch hier wieder bewiesen) - dann muss ich einen Zweifel an der Schuld des Angeklagten bestehen lassen und kann ihn nicht mit einer solch hohen Strafe belegen.

Und dass das nicht passiert, IST typisch amerikanisch, denn wie Du selbst zugegeben hast, würde man eine solch hohe Strafe z.B. hier nicht verhängen.

Weiterhin habe ich angemerkt, dass die Möglichkeiten der DNA-Analyse bereits seit deutlich über einem Jahrzehnt bestehen und die amerikanische Justiz so aufgebaut ist, dass eine Wiederaufnahme eines Verfahrens und die Beibringung neuer Beweise erheblich erschwert wird.

Auch das IST nun einmal leider so - was ein wichtiger Faktor in der Tatsache der Härte für viele unschuldig Verurteilte in den USA ist. Schlimm genug, wenn einem 2 oder 3 Jahre seines Lebens gestohlen werden, aber 25 ???

Da braucht man dann auch nicht mit lächerlichen Vergleichen zu Strafen in vielleicht irgendwelchen Militärdiktaturen oder totalitären Regimes anzukommen. Die behaupten von sich auch nicht, das Leuchtfeuer von Demokratie und Freiheit auf diesem Planeten zu sein.

Unter den sogenannten Demokratien der westlichen Welt sind die USA ein verlogener, primitiver, mordlüsterner, rassisischer, bigotter, kriegshetzender und größenwahnsinniger Riesenscheisshaufen - und es gibt tatsächlich nichts, was mich vom Gegenteil überzeugen würde - dafür kenne ich mich mit der amerikanischen Struktur und Geschichte zu gründlich aus.

Und die so angeprangerten Vergleiche zum NS-Regime habe ich auch genau deshalb gezogen, weil ich die vielen Parallelen in der Struktur erkenne, denn auch mit dem NS-Regime habe ich mich lange sehr gründlich beschäftigt.