Ich muss Dödilus hier recht geben und kann mich wieder einmal nur über das erbärmliche Verständnis von Grund- und Menschenrechten einiger Forenmitglieder wundern.

Hier hat jemand bei einer öffentlichen Interviewveranstaltung eine Frage gestellt (zu der Kerry schlicht und ergreifend eine Antwort hätte verweigern können) und wird daraufhin ohne ersichtlichen Grund festgenommen und aus dem Saal eskortiert. Als er sich absolut mit Recht darüber beschwert und dagegen gewehrt hat, wird er von mehreren Polizisten zu Boden gebracht und getasert - und das, obwohl er bereits Handschellen verpasst bekommen hatte und am Boden festgehalten ohnehin ziemlich bewegungsunfähig war.

Wer dieser Willkürhandlung mit unnötiger und übertriebener Gewaltanwendung Zustimmung oder Verständnis entgegenbringt, ist meiner ganz persönlichen Meinung nach bereits erfolgreich im Sinne des Systems verblödet worden.

Nebenbei bemerkt:

Taser wurden ursprünglich ausschliesslich dann für den Einsatz vorgesehen, wenn Personen aggressiv gegen Polizeibeamte vorgehen (womöglich bewaffnet) und diese selbst um ihre Gesundheit oder ihr Leben fürchten müssen. Kurz gesagt also gegen Personen, die als massiv gefährlich einzustufen sind. Aber es ist in den USA leider kein Einzelfall, dass Taser auch gegen völlig wehrlose "Störenfriede" als "Erziehungsmaßnahme" eingesetzt werden. Bei Personen mit Herzrythmusstörungen oder Kreislaufschwäche kann der Einsatz von Tasern zum Tod führen.

Bislang sind in den USA 70 Menschen durch den Einsatz von Tasern zu Tode gekommen, weshalb diese Waffe von Amnesty International auch geächtet wird.

Last edited by Ddraigfyre; 19/09/07 05:07 PM.