Ich muss D�dilus hier recht geben und kann mich wieder einmal nur �ber das erb�rmliche Verst�ndnis von Grund- und Menschenrechten einiger Forenmitglieder wundern.

Hier hat jemand bei einer �ffentlichen Interviewveranstaltung eine Frage gestellt (zu der Kerry schlicht und ergreifend eine Antwort h�tte verweigern k�nnen) und wird daraufhin ohne ersichtlichen Grund festgenommen und aus dem Saal eskortiert. Als er sich absolut mit Recht dar�ber beschwert und dagegen gewehrt hat, wird er von mehreren Polizisten zu Boden gebracht und getasert - und das, obwohl er bereits Handschellen verpasst bekommen hatte und am Boden festgehalten ohnehin ziemlich bewegungsunf�hig war.

Wer dieser Willk�rhandlung mit unn�tiger und �bertriebener Gewaltanwendung Zustimmung oder Verst�ndnis entgegenbringt, ist meiner ganz pers�nlichen Meinung nach bereits erfolgreich im Sinne des Systems verbl�det worden.

Nebenbei bemerkt:

Taser wurden urspr�nglich ausschliesslich dann f�r den Einsatz vorgesehen, wenn Personen aggressiv gegen Polizeibeamte vorgehen (wom�glich bewaffnet) und diese selbst um ihre Gesundheit oder ihr Leben f�rchten m�ssen. Kurz gesagt also gegen Personen, die als massiv gef�hrlich einzustufen sind. Aber es ist in den USA leider kein Einzelfall, dass Taser auch gegen v�llig wehrlose "St�renfriede" als "Erziehungsma�nahme" eingesetzt werden. Bei Personen mit Herzrythmusst�rungen oder Kreislaufschw�che kann der Einsatz von Tasern zum Tod f�hren.

Bislang sind in den USA 70 Menschen durch den Einsatz von Tasern zu Tode gekommen, weshalb diese Waffe von Amnesty International auch ge�chtet wird.

Last edited by Ddraigfyre; 19/09/07 05:07 PM.