Danke für die längere Fassung des Videos, Elgi - leider unterstreicht das die Sache nur noch mehr, statt sie zu entkräften.

Ich erkenne hier keinen Clown, der nur seine Show abziehen will, sondern einen emotional ziemlich aufgeladenen Menschen, der ein paar Fragen in Petto hat, bzw. ein paar Vorwürfe loswerden will. Von der Sorte gibt es viele bei solchen Veranstaltungen, immer wieder. Und normalerweise wird mit diesen Menschen vernünftig umgegangen, weil die Sicherheitskräfte in zivilisierten Ländern auf solche Geschichten trainiert sind. Deeskalation statt Eskalation. Schonmal was davon gehört ?

Das Kerry diese Fragen sogar beantworten will, macht das Vorgehen der Polizei dann sogar noch unverständlicher, als dies ohnehin schon der Fall war. Kerry will offenbar einlenken. Hätte man den Mann losgelassen, hätte er sich die Antwort in Ruhe anhören können.

Und es ist absolut dummes Zeug von Dir, Patarval, zu schreiben, dass der Mann die Antworten Kerrys absichtlich unterbrochen hätte. Es ist wohl klar zu erkennen, dass dieser Mann, am Boden liegend und von einem halben Dutzend Polizisten umringt, mit einem Taser bedroht, seine Aufmerksamkeit komplett darauf konzentrierte und garnicht mehr mitbekam, was auf der Bühne gesagt wurde. Das würde wohl jedem in dieser Situation so gehen.

Aber selbst wenn wir annehmen, dass dieser Mann nur provozieren und Theater spielen wollte, war die Reaktion der Beamten völlig überzogen und unnötig. Wir hatten selbst im deutschen Fernsehen schon Leute, die in einer grossen Samstagabend-Liveshow mit Plakaten auf die Bühne gingen um gegen irgendwas zu protestieren. Auch dort sind keine Polizisten auf die Bühne gekommen und haben die Leute zu Boden geworfen und mit Elektroschocks traktiert. Die Situation wurde in Ruhe geklärt und die Sache ging weiter.

Wenn Elgi oder Patarival mir erzählen wollen, dass ein halbes Dutzend trainierter Polizeibeamter keine andere Wahl hatten, als diesen Mann mitten im Saal zu Boden zu bringen und mit einem Taser zu misshandeln, statt ihn einfach nur aus dem Saal zu führen und notfalls in Arrest zu nehmen, dann kann ich über ihr Rechts- oder Unrechtsverständnis wirklich nur mitleidig den Kopf schütteln.

Diese eure Einstellung empfinde ich als ganz, ganz erbärmlich.

Und ich weise nochmals darauf hin, auch wenn ihr das gerne ignorieren wollt: Taser sind für den absoluten Notfall im Umgang mit gefährlichen, möglicherweise bewaffneten Personen vorgesehen. Es sind Menschen durch die Dinger zu Tode gekommen. Hätten die Beamten den Mann wegen dieser Lapalie getötet, würdet ihr dann immer noch behaupten, dass geschähe ihm recht ?


Quote
Recht ist es ihm geschehen... ich hätte ihn auch noch ein bißchen verprügelt, damit er seinen Ruhm auch ganz toll auskosten kann.


Dieser Kommentar macht mich einigermaßen sprachlos. In welcher Partei bist Du doch gleich ?


Quote
Ich lass mir von niemandem ... mein Verständnis von Grund- und Menschenrechten madig machen. Merk dir das, Ddraig, und unterlasse es in Zukunft bitte.


Von "Verständnis" kann da wohl keine Rede mehr sein, also keine Sorge.

Last edited by Ddraigfyre; 19/09/07 07:32 PM.