Danke f�r die l�ngere Fassung des Videos, Elgi - leider unterstreicht das die Sache nur noch mehr, statt sie zu entkr�ften.

Ich erkenne hier keinen Clown, der nur seine Show abziehen will, sondern einen emotional ziemlich aufgeladenen Menschen, der ein paar Fragen in Petto hat, bzw. ein paar Vorw�rfe loswerden will. Von der Sorte gibt es viele bei solchen Veranstaltungen, immer wieder. Und normalerweise wird mit diesen Menschen vern�nftig umgegangen, weil die Sicherheitskr�fte in zivilisierten L�ndern auf solche Geschichten trainiert sind. Deeskalation statt Eskalation. Schonmal was davon geh�rt ?

Das Kerry diese Fragen sogar beantworten will, macht das Vorgehen der Polizei dann sogar noch unverst�ndlicher, als dies ohnehin schon der Fall war. Kerry will offenbar einlenken. H�tte man den Mann losgelassen, h�tte er sich die Antwort in Ruhe anh�ren k�nnen.

Und es ist absolut dummes Zeug von Dir, Patarval, zu schreiben, dass der Mann die Antworten Kerrys absichtlich unterbrochen h�tte. Es ist wohl klar zu erkennen, dass dieser Mann, am Boden liegend und von einem halben Dutzend Polizisten umringt, mit einem Taser bedroht, seine Aufmerksamkeit komplett darauf konzentrierte und garnicht mehr mitbekam, was auf der B�hne gesagt wurde. Das w�rde wohl jedem in dieser Situation so gehen.

Aber selbst wenn wir annehmen, dass dieser Mann nur provozieren und Theater spielen wollte, war die Reaktion der Beamten v�llig �berzogen und unn�tig. Wir hatten selbst im deutschen Fernsehen schon Leute, die in einer grossen Samstagabend-Liveshow mit Plakaten auf die B�hne gingen um gegen irgendwas zu protestieren. Auch dort sind keine Polizisten auf die B�hne gekommen und haben die Leute zu Boden geworfen und mit Elektroschocks traktiert. Die Situation wurde in Ruhe gekl�rt und die Sache ging weiter.

Wenn Elgi oder Patarival mir erz�hlen wollen, dass ein halbes Dutzend trainierter Polizeibeamter keine andere Wahl hatten, als diesen Mann mitten im Saal zu Boden zu bringen und mit einem Taser zu misshandeln, statt ihn einfach nur aus dem Saal zu f�hren und notfalls in Arrest zu nehmen, dann kann ich �ber ihr Rechts- oder Unrechtsverst�ndnis wirklich nur mitleidig den Kopf sch�tteln.

Diese eure Einstellung empfinde ich als ganz, ganz erb�rmlich.

Und ich weise nochmals darauf hin, auch wenn ihr das gerne ignorieren wollt: Taser sind f�r den absoluten Notfall im Umgang mit gef�hrlichen, m�glicherweise bewaffneten Personen vorgesehen. Es sind Menschen durch die Dinger zu Tode gekommen. H�tten die Beamten den Mann wegen dieser Lapalie get�tet, w�rdet ihr dann immer noch behaupten, dass gesch�he ihm recht ?

Recht ist es ihm geschehen... ich h�tte ihn auch noch ein bi�chen verpr�gelt, damit er seinen Ruhm auch ganz toll auskosten kann.

Dieser Kommentar macht mich einigerma�en sprachlos. In welcher Partei bist Du doch gleich ?

Ich lass mir von niemandem ... mein Verst�ndnis von Grund- und Menschenrechten madig machen. Merk dir das, Ddraig, und unterlasse es in Zukunft bitte.

Von "Verst�ndnis" kann da wohl keine Rede mehr sein, also keine Sorge.

Last edited by Ddraigfyre; 19/09/07 07:32 PM.