Quote
Und noch etwas, Patarival:

Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angesehen und kann wirklich nirgendwo einen Angriff des Mannes auf die Beamten entdecken. Keine "Kopfstösse" oder sonstwas. Der Mann versucht lediglich, sich der "Festnahme" zu entziehen und weicht vor den Beamten zurück. Und wenn Du sogar von einer "Gefahr für seine Mitmenschen" redest, dann ist das geradezu lächerlich an den Haaren herbeigezogen.

Generell sehe ich in dem Video absolut nichts, was Deiner überaus blumigen, um nicht zu sagen peinlichen Schilderung [color:"orange"](... von einer Klapperschlange gebissen worden ... schreit wie am Spiess ... schlägt wild um sich ... schreit immer noch wie eine Sau auf der Schlachtbank ...)[/color] der Ereignisse entspricht.

Das nennt man dann wohl "selektive Wahrnehmung".....



Selektive Wahrnehmung? Wahrscheinlich erliegen wir beide dem.
Sehe ich mir das Video an, sehe ich einen Clown, der schreit wie am Spiess und keinerlei Kooperation zeigt.
Meine Beschreibung war mit Absicht derart blumig gewählt, um die - meiner Meinung nach - äusserst theatralische Show zu untermalen.

Aber offensichtlich siehst Du in dem Video die Verletzung von Menschenrechten und einen Schlag gegen Demokratie und freie Meinungsäusserung.

Für Dich ist der Student ein Opfer für mich nicht.
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich zu abgestumpft und Du zu übersensibel. Nichtsdestotrotz hat es mich schon ein bisschen berührt, dass Du Elgi und mich fast schon beschimpft hast.
Ich denke, das Video hat Dich (und viele andere, wenn man die Reaktionen in Daedalus' Link ansieht) Emotional sehr aufgewühlt und da kommt jemand, der das ganze mit einer kalten Handbewegung und einigen lockeren Sprüchen abtut, natürlich nicht gut.

Wie in meinem Post gesagt, ich finde die Polizei hat zwar etwas heftig aber dennoch korrekt nach Vorschrift reagiert.
Und ohne das Video jetzt noch einmal anzusehen, glaube ich wirklich, die von mir beschriebenen Tätlichkeiten des Studenten gesehen zu haben - schlieslsich habe ich meinen post ja auch gleich danach geschrieben.


EDIT: Oi, die Sache mit dem Taser vergessen! Ehrlich gesagt, ich wusste nicht, dass wegen Taser schon Menschen umgekommen sind. Logisch betrachtet kann so ein Ding natürlich zum Beispiel Herzrhytmusstörungen auslösen. Ja.
Auf der Polizeischule lernt man aber, wann Taser eingesetzt werden sollen und wenn ich mich richtig erinnere, darf so ein Taser für Männer, die Handgreiflich bzw. eine Gefahr für den Polizisten und/oder Unschuldige darstellen, eingesetzt werden. - Man lernt, dass der Taser völlig ungefährlich sei.
Man könnte jetzt natürlich sagen, nur 70 Tote kann genausogut Zufall (zum Beispiel wegen Schock) gewesen sein. Aber da Stimme ich Dir zu: Jeder Tote ist einer zuviel.

Last edited by Patarival; 19/09/07 08:24 PM.