Und noch etwas, Patarival:

Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angesehen und kann wirklich nirgendwo einen Angriff des Mannes auf die Beamten entdecken. Keine "Kopfst�sse" oder sonstwas. Der Mann versucht lediglich, sich der "Festnahme" zu entziehen und weicht vor den Beamten zur�ck. Und wenn Du sogar von einer "Gefahr f�r seine Mitmenschen" redest, dann ist das geradezu l�cherlich an den Haaren herbeigezogen.

Generell sehe ich in dem Video absolut nichts, was Deiner �beraus blumigen, um nicht zu sagen peinlichen Schilderung [color:"orange"](... von einer Klapperschlange gebissen worden ... schreit wie am Spiess ... schl�gt wild um sich ... schreit immer noch wie eine Sau auf der Schlachtbank ...)[/color] der Ereignisse entspricht.

Das nennt man dann wohl "selektive Wahrnehmung".....

Selektive Wahrnehmung? Wahrscheinlich erliegen wir beide dem.
Sehe ich mir das Video an, sehe ich einen Clown, der schreit wie am Spiess und keinerlei Kooperation zeigt.
Meine Beschreibung war mit Absicht derart blumig gew�hlt, um die - meiner Meinung nach - �usserst theatralische Show zu untermalen.

Aber offensichtlich siehst Du in dem Video die Verletzung von Menschenrechten und einen Schlag gegen Demokratie und freie Meinungs�usserung.

F�r Dich ist der Student ein Opfer f�r mich nicht.
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich zu abgestumpft und Du zu �bersensibel. Nichtsdestotrotz hat es mich schon ein bisschen ber�hrt, dass Du Elgi und mich fast schon beschimpft hast.
Ich denke, das Video hat Dich (und viele andere, wenn man die Reaktionen in Daedalus' Link ansieht) Emotional sehr aufgew�hlt und da kommt jemand, der das ganze mit einer kalten Handbewegung und einigen lockeren Spr�chen abtut, nat�rlich nicht gut.

Wie in meinem Post gesagt, ich finde die Polizei hat zwar etwas heftig aber dennoch korrekt nach Vorschrift reagiert.
Und ohne das Video jetzt noch einmal anzusehen, glaube ich wirklich, die von mir beschriebenen T�tlichkeiten des Studenten gesehen zu haben - schlieslsich habe ich meinen post ja auch gleich danach geschrieben.

EDIT: Oi, die Sache mit dem Taser vergessen! Ehrlich gesagt, ich wusste nicht, dass wegen Taser schon Menschen umgekommen sind. Logisch betrachtet kann so ein Ding nat�rlich zum Beispiel Herzrhytmusst�rungen ausl�sen. Ja.
Auf der Polizeischule lernt man aber, wann Taser eingesetzt werden sollen und wenn ich mich richtig erinnere, darf so ein Taser f�r M�nner, die Handgreiflich bzw. eine Gefahr f�r den Polizisten und/oder Unschuldige darstellen, eingesetzt werden. - Man lernt, dass der Taser v�llig ungef�hrlich sei.
Man k�nnte jetzt nat�rlich sagen, nur 70 Tote kann genausogut Zufall (zum Beispiel wegen Schock) gewesen sein. Aber da Stimme ich Dir zu: Jeder Tote ist einer zuviel.

Last edited by Patarival; 19/09/07 08:24 PM.