Wenn ich noch darauf eingehen darf, damit Namara nichts mißversteht:

Quote
Auch mich hat Elgis Aussage von den Socken gehauen.

Die erste Aussage mit dem Erschießen war eine bewußte Provokation, was in diesem Forum - nicht nur von mir - nicht unnormal ist, vor allem nicht aus Ddraigs Feder. Sie war aber auch eine direkte Antwort auf Dödis marktschreierischen Beitrag... hätte er nur etwas mehr über den Vorfall gelesen, bevor er sich hier aufgeregt hat, hätte sein Beitrag durchaus anders aussehen können.

Die zweite Aussage mit dem Verprügeln geht zwar in die gleiche Richtung, aber ich meine das eigentlich schon so - zwar nicht, daß man jetzt zur Prügelstrafe zurückgreifen soll, aber ich denke ganz eindeutig, daß der Vorfall durch den jungen Mann bewußt so herbeigeführt wurde. Und scheinbar ist er ja nicht ganz so ein unbeschriebenes Blatt. Und in solch einem Fall kann von mir aus die ganze Härte der Exekutive angewandt werden... wie gesagt, wir haben halt eindeutig unterschiedliche Auffassungen der Sachlage: Ich meine, daß der Mann ein Unruhestifter war und sich ganz bewußt in diese Situation gebracht hat. Insofern liegt es nahe, daß ich einer Bestrafung des "Schuldigen", wenn man das so nennen kann, nicht negativ gegenüberstehe. Würde ich der Meinung sein, daß er ein vollkommen Unschuldiger Bürger ist, der nur eine simple Frage stellen wollte, würde ich jedwede Einmischung der Polizei verurteilen - auch die Tatsache, daß man ihm das Mikrofon irgendwann abstellt. Aber genau das denke ich ja nicht!

Mir daraus nun einen politischen Strick zu drehen, halte ich für eine Unverschämtheit, wenn ich das noch hinzufügen darf. Ganz besonders von jemandem wie Ddraig, der, wenn es um Politiker z.B. geht (oder aber man erinnere sich an die Kommentare nach 9/11), selbst nicht davor zurückschreckt, deftigste Sprüche abzulassen und diese sogar durchaus zu untermauern.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"