Darf ich aus dem Zusatz das du nicht für die Prüelstrafe bist schließen, dass du die Handgreiflichkeiten an sich auch nicht unbedingt billigst, Elgi?

Selbstverständlich bin ich gegen die Prügelstrafe und auch gegen exzessive Polizeigewalt - auf der anderen Seite hat die Polizei das Gewaltmonopol und darf und soll dieses einsetzen, um die Kontrolle über die Lage zu behalten.

D.h. ich würde es verurteilen, wenn sie sofort auf ihn eingeprügelt hätten. Aber ich sehe es eher so, wie Pat das alles geschildert hat - der junge Mann (Andrew Meyer) hat sich widersetzt, und zwar in einem Maße, das ganz eindeutig zeigt, daß er es auf Provokation abgesehen hatte. Und in solch einem Fall habe ich überhaupt nichts gegen Polizeihärte, solange niemand zu Schaden kommt zumindest.

Somit sind wir wieder bei der unterschiedlichen Betrachtungsweise: Ich denke immer noch, daß Meyer genau das bekommen hat, was er provozieren wollte.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"