Quote
... auch die Größe besitzt, dich zu entschuldigen, wenn du erkennst, dass du dich im Ton vergriffen hast. Oder war dein Post schon eine Entschuldigung auf Drachenart?


Wenn Du wüsstest, wie ich mich früher im Ton vergriffen habe, würde Dir das heute garnicht mehr auffallen.....

Natürlich kann oder habe ich mich dafür entschuldigt. Ich habe ja geschrieben, dass ich leicht cholerisch bin und dann verbal schonmal über die Stränge schlage, mir dieses Problem aber bekannt ist und ich es zu vermeiden versuche. Und ich habe diesmal wirklich in sehr zivilisiertem Ton beleidigt....


Quote
Hätte er eine Pistole gezogen und ein Blutbad angerichtet, dann hätten sich alle gefragt, warum die Polizisten nicht gleich eingegriffen haben.


Dies wäre ihm wohl kaum noch möglich gewesen, nachdem er sich bereits relativ einfach in Handschellen legen liess und festgehalten wurde. Entweder man erkennt eine akute Gefahr und tasert SOFORT - oder die Zielperson lässt sich durch Handschellen etc. unschädlich machen.

Aber jemanden zu tasern, nachdem er bereits komplett handlungs- und bewegungsunfähig ist, ist schlicht eine menschenverachtende und gefährliche Quälerei. Deshalb ja meine Aufregung darüber, wie man so etwas gutheissen kann.

Den Mann hätte man schlicht und einfach aus dem Saal verbringen können und fertig. Die Polizei dort hat absolute Willkür und exzessive Gewalt demonstriert. Und selbst ihn überhaupt aus dem Saal zu verbringen wäre bei entsprechender besonnener Handlungsweise vermutlich nicht mal nötig gewesen.

Aber speziell die Amis sind nunmal ein Volk paranoider Gewaltfetischisten.

Und wenn dann von Leuten, die hier sonst immer so für Toleranz plädieren, solche Kommentare kommen - dann muss einem doch die Hutschnur platzen. Mein Gott, dass war doch ein völlig harmloser Kerl, der lediglich etwas laut geworden ist und vielleicht auch ein bischen Show abziehen wollte.